Auf Rasenmäher: Ami flüchtet vor Polizei
Einem US-Amerikaner gelang im Januar nach einem Bootsklau noch die Flucht vor der Polizei. Auf einem Rasenmäher missglückte dies ein halbes Jahr später.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann in Florida versucht auf einem Rasenmäher vor der Polizei zu flüchten.
- Der 40-Jährige floh schon im Januar vor Beamten, damals noch mit Erfolg.
- Zuvor hatte der Amerikaner ein Boot im Wert von 40'000 Franken gestohlen.
Im Norden Floridas kommt es am vergangenen Wochenende zu einer bizarren Festnahme. Ein 40-jähriger Amerikaner will sich der Polizei nicht stellen und versucht zu fliehen – auf einem Rasenmäher!
Die Beamten können den Mann in der Folge aber teasern und nehmen ihn in Gewahrsam. Denn: Beim US-Amerikaner handelt es sich um einen bei der Polizei nicht unbekannten Verbrecher.
Flucht bereits im Januar
Bereits im Januar sorgte der 40-Jährige für Aufsehen, als er ein Boot im Wert von umgerechnet knapp 40'000 Franken stahl.
Die Polizei wollte damals mit ihm sprechen. Er verschwand er gemäss Angaben des Okaloosa County Sheriff’s Office in einem Sumpf und entkam.
Weniger erfolgreich verläuft nun seine Flucht auf dem gestohlenen Rasenmäher. Die Beamten finden beim Dieb einen Revolver, einen Handschellen-Schlüssel sowie ein Röhrchen, das Methamphetamin-Rückstände enthält.
Der 40-Jährige wird nach seiner Festnahme auf dem übrigens gestohlenen Rasenmäher mit mehreren Anklagen konfrontiert. Dazu gehören unter anderem schwerer Diebstahl eines Fahrzeugs und zweifacher Widerstand gegen einen Beamten. Ebenso der Besitz einer versteckten Waffe und der Besitz von Drogenutensilien.