Autodieb flieht mit Bagger vor Polizei
Das war die wohl längste Verfolgungsjagd der Welt. In den USA flüchtete ein Autodieb in einem Bagger vor der Polizei. Die schlenderte gemütlich hinterher.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Polizei hat in Banks, Oregon, einen gesuchten Autodieb gefasst.
- Der Mann flüchtete zuvor in einem Bagger.
- Weit kam er nicht – nach einem halben Kilometer ergab er sich.
Diese Verfolgungsjagd war für die Beamten des Washington County Sheriff's Office alles andere als schweisstreibend: Jesse Shaw, wegen Autodiebstahls gesucht, flüchtete in einem langsam fahrenden Bagger vor den Polizisten.
Gegen den 39-jährigen Flüchtenden lagen ausserdem drei Haftbefehle wegen einer Drogenlieferung und eines Verstosses gegen Bewährungsauflagen vor. Die Polizei erhielt vergangenes Wochenende Hinweise, dass er sich auf einem Grundstück in der Nähe von Banks, Oregon aufhalte.
«Langsamste Verfolgungsjagd der Welt»
Dort angekommen, fuhr Shaw mit einem Bagger davon. Befehle zum Anhalten ignorierte er und fuhr einfach weiter. In einem auf Twitter von der Polizei veröffentlichten Video ist die «Verfolgungsjagd» zu sehen.
Mit lässigen Schritten verfolgen drei bewaffnete Polizisten den Bagger, bis Jesse Shaw nach knapp einem Kilometer das Gefährt anhält.
Gegenüber «FOX Television Stations» sagt ein Beamter: «Das war die wohl langsamste Verfolgung der Welt.»
Viel gebracht hat es dem Verhafteten nicht. Denn er hat nun eine weitere Anzeige wegen versuchter Flucht vor der Polizei am Hals.