Benzin gehört nicht in den Diesel. Das musste jetzt ein niederländischer Dieb auf die harte Tour lernen. Sein Fluchtversuch scheitert nach wenigen Metern.
niederlande
Im niederländischen Breda hat ein Dieb aus Versehen Benzin für seinen Diesel gestohlen. Er kommt nicht weit. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer niederländischen Tankstelle will ein Dieb den Tank seines Diesels auffüllen.
  • Er vergreift sich jedoch an der Zapfsäule und tankt versehentlich Benzin.
  • Als er wegfahren will, bleibt sein Auto stehen. Eine Flucht zu Fuss scheitert.
Ad

Vergangenen Samstag wollte sich ein Autofahrer im niederländischen Breda Benzin abzwacken. Weit kam er damit aber nicht: Sein Fahrzeug verbrennt eigentlich Diesel.

Und so kommt, was kommen musste: Der Motor säuft ab, der Wagen bleibt schon nach wenigen Metern stehen. So zumindest die Vermutungen der Polizei.

Der Mann versucht daraufhin zu Fuss zu flüchten, berichtet die Regionalzeitung «BN/De Stem». Mitarbeitende nehmen die Verfolgung auf und können ihn nach kurzer Zeit einholen. Die Polizei muss den Dieb nur noch entgegennehmen.

Haben Sie schon einmal den falschen Kraftstoff getankt?

Der Autofahrer ging bei seiner Aktion nicht gerade unauffällig vor. Den Mitarbeitenden fiel schnell auf, dass das Kennzeichen nur aufgeklebt war. Zudem wird vermutet, dass der Mann bereits eine Woche davor Kraftstoff von der Tankstelle geklaut hatte. Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen und wegen des aufgeklebten Nummernschilds.

Ad
Ad