Betrunkener parkiert Feuerwehrfahrzeug während Einsatz um
Ein betrunkener Mann im deutschen Greven entwendet während eines Einsatzes ein Fahrzeug der Feuerwehr und parkiert es 50 Meter weiter.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Betrunkener macht mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam.
- Er stiehlt ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
- 50 Meter weiter stellt er es wieder ab.
Vielleicht steht ihm der Wagen im Weg, vielleicht will er einfach nur mal mit Blaulicht fahren: Der Grund, warum ein Mann im deutschen Greven plötzlich ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr umparkiert, ist noch unklar.
Am Samstagabend befindet sich der 35-Jährige an einem Einsatzort der Feuerwehr. Dort setzt er sich in ein abgestelltes Fahrzeug der Rettungskräfte und startet es. Wie «Tag24» berichtet, schaltet er sogar das Blaulicht ein.
Mann läuft zum Tatort zurück
In betrunkenem Zustand fährt er es etwa 50 Meter weit bis zu einem Parkplatz. Wie die Polizei mitteilt, geht er anschliessend zu Fuss zurück, wo er von den Beamten in Empfang genommen wird. Der Abend endet für ihn in der Ausnüchterungszelle.

Als seine Ehefrau ihn am nächsten Morgen abholt, hat er diverse Ermittlungsvorwürfe im Gepäck: Trunkenheit im Strassenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Amtsanmassung und den unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs.