Nach Ausgang: Besoffener Jugendlicher schläft auf fremdem Sofa ein!
Einen ungebetenen Gast der skurrilen Art hat eine Zürcherin am Wochenende bei sich gehabt. Ein betrunkener Junge legte sich auf ihr Sofa – und schlief ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein besoffener Jugendlicher hat sich nach einer Clubnacht auf ein fremdes Sofa gelegt.
- Er klingelte bei einer Zürcherin und schlief in kurzer Zeit fest in ihrem Wohnzimmer ein.
- Erst die Polizei schaffte es, den jungen Mann zu wecken und zum Gehen zu bewegen.
Das erlebt man (zum Glück) auch nicht alle Tage!
Eine 24-jährige Zürcherin hat am Wochenende in der Nacht unverhofften Besuch bekommen. Als es um 3 Uhr an der Tür Sturm läutete, machte ihre Schwester auf. Grinsend kam ein Junge herein, zog Schuhe und Jacke aus und legte sich aufs Sofa.
«Dort schlief er innert Sekunden zufrieden ein. Offenbar fühlte er sich ziemlich wohl bei uns», zitiert «20 Minuten» die Zürcherin.
Das Problem: Die beiden Frauen kannten den Jugendlichen gar nicht. Und wecken liess er sich dann auch nicht mehr. Zudem war er besoffen.
Video geht auf Tiktok viral
Ein Video zeigt die Szenerie auf Tiktok. Seit dem Wochenende geht es viral.
Zu sehen ist auch, wie die Polizei anrückte – weil die jungen Frauen den Jugendlichen nicht vom Sofa bekamen. «Die Polizisten schafften es zuerst auch nicht», sagt die 24-Jährige bei «20 Minuten». Erst als sie ihn etwas derber anpackten, regte er sich und stand auf.
Offenbar war der Betrunkene zuvor im «Sektor 11», einem Club in Oerlikon ZH gewesen. Von dem hatte er gemurmelt, als er die Wohnung betreten hatte.