Brite fährt seine Passagiere mit Panzer-Taxi herum
Ein Mann aus Norwich bietet einen besonderen Taxi-Service an. Er bringt die Fahrgäste mit einem selbst reparierten Panzer ans Ziel.
Das Wichtigste in Kürze
- Merlin Batchelor bietet für Hochzeiten und Beerdigungen einen Taxi-Service an.
- Allerdings transportiert er die Gäste nicht mit einem Auto, sondern mit einem Panzer.
- Der Brite hat das Gefährt online gekauft und 30'000 Franken in die Reparatur gesteckt.
Dieses Taxi ist definitiv kein gewöhnliches Fahrzeug: Merlin Batchelor aus Norwich, England, bringt seine Passagiere mit einem Panzer von A nach B!
Wie der Brite gegenüber «CBS» erklärt, habe er das Militärfahrzeug online gekauft. Technisch gesehen handle es sich aber gar nicht um einen Panzer, sondern um einen gepanzerten Mannschaftstransportwagen.
Aber aufgrund der Ähnlichkeit sei ihm dies egal gewesen. So hat Batchelor auch viel in die Reparatur des Gefährts investiert. Umgerechnet mehr als 30'000 Franken hat er ausgegeben, um das «Tank Taxi» fahrtüchtig zu machen.
Allerdings sei die Idee mit dem Taxi-Service eher zufällig entstanden, wie er erzählt. Er habe zunächst Nachbarn und Freunde mitgenommen, immer mehr Leute meldeten sich dann bei ihm. Nun verkauft er die Fahrten für umgerechnet über 900 Franken.
Batchelor hofft auf mehr Genehmigungen
Eine solche Fahrt sei pure Unterhaltung, so Batchelor. Die Leute in den Strassen würden oft lachen und mit dem Finger auf den Panzer zeigen.
Problematisch präsentiere sich bisher einzig die Lizenz-Situation. Bisher kann Batchelor seine Gäste erst zu Hochzeiten und Beerdigungen fahren. Bald sollen allerdings Genehmigungen für weitere Anlässe folgen.