Zwei Briten unternahmen eine Radtour auf einem Tandem durch England – völlig nackt.
england radreise tandem nackt
Zwei Briten unternahmen eine Radreise mit einem Tandem – völlig nackt. - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Briten beschlossen, eine Radreise mit einem Tandem zu unternehmen.
  • Da die beiden Nudisten sind, waren sie während der gesamten Reise nackt.
  • Das Feedback fiel überwiegend positiv aus.
Ad

Die Briten Neil Cox und J Antic organisierten eine ungewöhnliche Radtour: Sie fuhren sechs Tage lang auf einem Tandem völlig nackt 260 Meilen (circa 418 Kilometer) durch England. Die Reise begann in Gloucester und endete in Land's End, Cornwall.

Cox, 36, und Antic, 25, sind beide Nudisten – Menschen, die gerne nackt sind. Sie haben auf ihrer Reise gezeltet oder in Hotels und Pensionen übernachtet und sogar Nacktausflüge zum Einkaufen oder in Bars unternommen.

Nun befinden sie sich in Cornwall und sind auf der letzten Etappe ihrer Tour. Die Reaktionen auf ihre nackten Abenteuer seien sehr positiv, sagte Cox, der in der Finanzbranche tätig ist, gegenüber «Independent Journal Review».

Nacktheit sei «nicht anstössig»

Trotz der überwiegend positiven Resonanz ernteten die beiden auf sozialen Medien Kritik. Einige Nutzer empfanden ihren Akt als respektlos und unnötig auffällig.

Andere hingegen begrüssten das mutige Vorgehen gegen die gängige Darstellung von Körpern in den Medien. Dabei stellte Cox klar, dass deren Nacktheit nicht anstössig gemeint sei, sondern vielmehr ein natürlicher Lebensstil.

Bist du gerne nackt?

Insbesondere unterstrichen sie ihre Mission, Nacktheit als non-sexuelles, positives Element zu präsentieren und damit zur Entstigmatisierung des Körperbildes beizutragen.

«Es gibt viele Probleme rund um das Körperbild in der Welt, und wenn wir etwas tun können, um Menschen zum Denken anzuregen [...], dann ist das eine gute Sache», erklärte Cox.

J Antic fügte hinzu, dass es auch eine persönlich lohnende Erfahrung war, die ihr Selbstbild und Selbstvertrauen gestärkt habe. Neil bekräftigte, dass er sich glücklicher und weniger gestresst fühle, wenn er nackt ist, «und die meisten Leute scheinen das zu unterstützen».

Ad
Ad