Britin findet Baby-Gecko in Lidl-Erdbeer-Packung
Ein kleiner Gecko reiste in einer Erdbeerschachtel von Ägypten nach England. Bemerkt hat das Tier eine Lidl-Kundin erst in ihrem Kühlschrank.
Das Wichtigste in Kürze
- In England kaufte eine Frau bei Lidl eine Packung Erdbeeren aus Ägypten.
- Als sie zu Hause Schachtel aus dem Kühlschrank nehmen wollte, fand sie darin einen Gecko.
- Der blinde Passagier hat sich wohl vor der Lieferung hineingeschlichen.
Eine Engländerin machte in ihrer Wohnung in einem Vorort von Manchester eine ungewöhnliche Begegnung: Sie erzählt die Geschichte in einer Pressemitteilung der Tierschutzorganisation RSPCA.
Nikata Morgan kauft in ihrer örtlichen Lidl-Filiale eine Packung Erdbeeren aus Ägypten. Zu Hause angekommen, stellt sie die Erdbeeren für zwei Stunden in den Kühlschrank. Als sie die Schachtel herausnimmt, sieht die Frau im Augenwinkel, dass sich etwas bewegt – wohl eine Spinne.
Morgan schaut jedoch genauer hin und traut ihren Augen nicht: In der Schachtel hat sich ein winziger Gecko versteckt – er ist nur ungefähr 2,5 Zentimeter lang. Die Lidl-Kundin lockt das Tier in einen Plastikbehälter und verständigt die Tierschutzorganisation RSPCA.
Diese schickt die Inspektorin Rachel Henderson, um sich den Gecko anzuschauen. Selbst sie muss zweimal hinsehen, bis sie das Reptil erkennt. Die Expertin ist erstaunt, dass der Kleine so lange in dem verschlossenen Behälter überleben konnte. Das schreibt RSPCA in der Mitteilung.
Anschliessend wird der Baby-Gecko in eine Tierklinik gebracht und untersucht. Er ist wohlauf, ihm fehlt lediglich der Schwanz, welcher aber nachwächst. Nun soll das Tier wieder in seinen ursprünglichen Lebensraum zurückkehren.