Bürgermeister verliert bei Rede die Hose – «Habe 8 Kilo abgenommen»
Für den Bürgermeister von Sabanalarga in Kolumbien wurde eine Rede zur Lachnummer: Am Mikrofon stehend verlor er plötzlich seine Hose.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Bürgermeister hat bei einer Rede in Kolumbien seine Hose verloren.
- Hinter ihm sassen währenddessen kirchliche Würdenträger.
- Mit seiner Erklärung für den Hosenverlust konnte der Bürgermeister die Situation retten.
Man kann sich noch so gut auf seine Rede vorbereiten – manchmal funkt einem doch etwas dazwischen. Oder fällt herunter. So auch die Hose des Bürgermeisters Jorge Elías Chams der kolumbianischen Gemeinde Sabanalarga.
Denn als dieser auf einer amtlichen Veranstaltung eine Rede hält, kommt plötzlich Bewegung ins Bild: Sein unteres Kleidungsstück rutscht geschwind Richtung Boden. Doppelt unangenehm dürfte dabei die Anwesenheit der Geistlichen gewesen sein, welche während der Rede hinter dem Bürgermeister sassen.
Bürgermeister rettet Situation mit Humor
Der Amtsträger versucht, mit einer Hand weiter ins Mikro zu sprechen und mit der anderen seine Hose zurückzuholen. Wie die Videoaufzeichnung des Events zeigt, kommt ihm seine Assistentin dabei zu Hilfe.
Chams nimmt den Vorfall mit Humor, als er seine Hose – diesmal auf Bauchnabelhöhe – zieht: «Der heutige Tag geht in die Geschichte ein», äussert er. Denn: «Ich habe acht Kilo abgenommen!»
Anstatt peinlichem Schweigen sorgt die Erklärung des Bürgermeisters für rege Begeisterung: Das Publikum lacht und applaudiert – sogar die Geistlichen im Hintergrund können sich ein Grinsen nicht verkneifen. Noch mal Glück gehabt. Doch als nächste Amtshandlung dürfte für Chams wohl auf der Liste stehen, sich einen Gürtel zuzulegen.