Bürgermeister von Lima lacht über öffentlichen Pool-Sex
In einer Poolanlage in Lima, Peru, kam es zu einer unangenehmen Situation. Ein Paar hatte in einem öffentlichen Pool Sex. Der Bürgermeister lacht darüber.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Bürgermeister von Lima lacht über Pool-Sex: Dies sei gratis Marketing.
- Sex in der Öffentlichkeit ist in Peru verboten.
- Dem Paar droht bis zu 4 Jahre Knast wegen dieser Straftat.
In einem Pool in der peruanischen Hauptstadt Lima kam es zu einem unangenehmen Vorfall. Ein junges Paar hatte in einer neu eröffneten Poolanlage Sex.
Ein Youtuber, welcher ein Video der Anlage machte, filmte die Szenen. Das Video geht seither auf der Videoplattform viral, wie «Jampress» berichtet.
Der Bürgermeister von Lima, Rafael López Aliaga, äusserte sich auf einer Pressekonferenz zum Vorfall. Die Szenen hätten ihn zum Lachen gebracht. Weiter meinte er, es sei ausserdem gutes kostenloses Marketing.
Sex in der Öffentlichkeit – Straftat
Doch was der Bürgermeister wohl nicht bedacht hat: Der Vorfall, welcher ihn so zum Lachen gebracht hat, ist nicht erlaubt. Sex in der Öffentlichkeit ist auch in Peru, wie in ganz vielen anderen Ländern, verboten.
Die Straftat könnte juristische Folgen haben. Wenn gegen das Paar ermittelt wird, drohen den beiden bis zu vier Jahre Knast. Doch die beiden könnten Glück haben und ungestraft davon kommen. Bei der zuständigen Behörde liegt noch keine Anzeige gegen das Paar vor.