Coronavirus: Berliner dürfen nach Impfung Gratis-Döner abholen
Das Wichtigste in Kürze
- Letzte Woche konnten sich frisch Geimpfte in Berlin einen Gratis-Döner abholen.
- Die Aktion fand während einer Aktionswoche im Zusammenhang mit der Corona-Impfung statt.
In Deutschland will man die ungeimpfte Bevölkerung dazu überzeugen, sich doch noch gegen das Coronavirus impfen zu lassen. In der vergangenen Woche fand in diesem Zusammenhang eine Aktionswoche statt – auch der Berliner Dönerladen-Geschäftsführer Remzi Kaplan machte mit. Denn: Er und die Politikerin Dilek Kalayci hatten einen besonderen Einfall.
So entwickelte Kaplan ein einzigartiges Angebot: Wer sich gegen das Coronavirus impfen lässt, erhält danach in der Kaplan-Döner-Filiale am Leopoldplatz einen Gratis-Döner. «Der Döner ist ein beliebtes Fast-Food-Essen in Deutschland, aber das Thema ist nicht nur der Döner. Sondern es geht darum, sich impfen zu lassen», sagt Kaplan gegenüber dem Portal «Berlin.de».
Döner als Belohnung nach der Corona-Impfung. Eine gute Idee?
Die Aktion begann am Mittwochnachmittag und dauerte bis am Freitag – die Anzahl an Döner-Gutscheinen war unbegrenzt. Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Personen das Angebot in Anspruch nahmen: Zwei Stunden nach Beginn der Aktion sollen bereits 50 bis 60 frisch Geimpfte ihre Döner abgeholt haben.
Nicht bei allen kommt diese Kampagne allerdings gut an. Ein Twitter-User schreibt: «Danke Bruder, aber ich kaufe meinen Döner lieber für 4-5€ & entscheide selbst, ob ich mich impfen lasse. Und den dann bei einem Döner-Laden meines Vertrauens.»