Diebe rufen Polizei – und verlangen Hilfe bei Transport
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Pärchen bricht in ein Haus ein und lockt die Polizei gleich selbst an.
- Eigentlich sollte die Polizei ihnen nur helfen, schlussendlich werden sie aber verhaftet.
Im US-Bundesstaat Florida, in Polk, wurde am 31. Dezember ein Dollar-Store überfallen. Durch Video-Aufnahmen wusste die zuständige Polizei, wie der Täter aussieht. Später konnte er unverhofft festgenommen werden – weil seine Freundin die Polizei rief.
Am Samstag erhält das Polk County Sheriff's Office einen Anruf. Allerdings spricht niemand, als ein Polizist den Anruf entgegennimmt. Einige Beamte gehen deswegen zu dem Haus, aus dem der Anruf getätigt wurde. Dort merken sie, dass gar niemand dort wohnt.
Dafür finden sie Martin und Liz im Haus – sie sind vorher eingebrochen. Dank der Videoaufnahmen aus dem überfallenen Dollar-Store wissen die Polizisten, dass Martin der Gesuchte ist. Die Polizisten nehmen die beiden fest und erfahren, wieso die Frau einen Notruf getätigt hat.
Frau will nach New York: Polizei soll Taxi spielen
Kurios: Sie habe die Polizei um Hilfe bitten wollen, Gegenstände aus dem Haus zu transportieren. Und anschliessend hätten sie diese an den Flughafen bringen sollen. Wie das Büro des Sheriffs auf Facebook schreibt, wollte sie unbedingt das Wochenende in New York verbringen.
Tatsächlich haben ihnen die Beamten dann geholfen. Sie haben die beiden aber nicht an den Flughafen, sondern auf die Polizeistation gefahren. «Sie sind willkommen, das ganze Wochenende zu bleiben. Der Knast von Polk ist sowieso viel besser als New York», schreibt das Sheriffs-Büro.
Martin wird wegen Einbruch und Diebstahl im Laden und Einbruch in ein Wohnhaus angeklagt. Liz muss sich für den Einbruch in das Wohnhaus verantworten. Aus ihrem Trip nach New York wird also wohl so schnell nichts.