Familienstreit eskaliert: Schwager klaut geplanten Babynamen

Lou Pflugshaupt
Lou Pflugshaupt

Grossbritannien,

Ein britisches Ehepaar kann es kaum glauben: Der Schwager und Bruder klaut ihren geplanten Babynamen und besteht dann darauf, dass sie einen anderen suchen.

covid
Ein Baby lächelt in die Kamera. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Lange dachte ein britisches Paar über den perfekten Namen für ihr Baby nach.
  • Nachdem sie sich für einen entschieden hatten, verkündeten sie ihn der Familie.
  • Dies scheint keine gute Idee gewesen zu sein, denn jetzt heisst das Baby des Bruders so...

Besser könnte es bei diesem britischen Paar nicht laufen: Endlich ging der langersehnte Kinderwunsch in Erfüllung. Den passenden Namen für das noch ungeborene Baby hatten sie auch schon ausgewählt, um das Glück perfekt zu machen.

Die frohe Botschaft, samt dem gewählten Namen, wollten sie der Familie natürlich nicht vorenthalten. Wie der werdende Vater auf Reddit schreibt, sei die Freude gross gewesen. Denn auch der Bruder der Schwangeren erwartete mit seiner Frau ein Kind.

Später musste das Paar jedoch mit Schrecken erfahren, dass der Name dem Bruder wohl besonders gut gefallen hatte. So gut, dass er ihn gleich genau so für seinen eigenen Sohn verwendete. Dieser kam einige Wochen vor dem anderen Baby auf die Welt.

Name ohne Absprache gestohlen

Wie er auf Reddit schreibt, haben er und seine Frau lange am Namen herumstudiert. Da er irischer Abstammung sei, hätten sie sich auf einen Vor- und Mittelnamen aus seiner Familie geeinigt.

remo largo
Ein Vater mit seinem Kind. - Keystone

«Wir erzählten meinen Schwiegereltern davon, und mein Schwager, ein Arzt mit einem Überlegenheitskomplex, fand den Namen grossartig. Ohne dass wir es wussten, beschlossen sie, nicht nur den Vornamen, sondern auch den Zweitnamen ihrem Sohn zu geben.»

Schwager verlangt, dass sie einen anderen Namen wählen

Das Paar versuchte, den Fakt zu ignorieren, und wollte trotzdem beim gewählten Namen bleiben. Als dies jedoch der Bruder und Schwager erfuhr, wurde dieser wütend. Sie hätten kein Recht mehr auf den Namen, da er und seine Frau ihn nun für sich «beansprucht» hätten. Es sei daher seltsam, dass sie den Namen immer noch benutzen wollten.

Verstehen Sie den Frust des Elternpaares?

Die Geschichte mündete in einem grossen Familienstreit, bei dem sich auch der Vater der Geschwister einmischte. Eines Abends sei der Streit so eskaliert, dass mit der Polizei gedroht werden musste, um das Ganze zu entschärfen.

Trotz grossen Streits will das Paar beim gewählten Namen bleiben. Schliesslich hätten sie den Namen ja nicht gestohlen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baby mit Muddermal
22 Interaktionen
19 Interaktionen

Mehr in News

1 Interaktionen
Busunfällen
Matterhorn
17 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

a
26 Interaktionen
beatrice
7 Interaktionen
Klimaaktivistin verhaftet.
6 Interaktionen