Fang seines Lebens: 12-Jähriger fischt vor Florida Weissen Hai
Ein 12-jähriger Junge hat beim Sportfischen vor der Küste von Florida den Fang seines Lebens gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- In Florida zog ein 12-jähriger Junge beim Sportfischen einen weissen Hai aus dem Meer.
- Die Familie war für ein Hockeyturnier der Schwester des Jungen in Florida.
- In den US-Medien schlägt der aussergewöhnliche Fang hohe Wellen.
Der 12-jährige Campbell Keenan aus dem US-Bundesstaat Massachusetts weilt mit seiner Familie in Südflorida. Seine Schwester nimmt dort an einem Hockeyturnier teil. Am vorhergehenden Dienstag fährt die Familie in einem Charterboot vor die Küste von Fort Lauderdale zum Sportfischen. Auch der Hockeytrainer ist mit an Bord.
Der Junge ist auf einem Stuhl festgeschnallt. Er hält sich an einer grossen Angelrolle fest, welche an seinem Körper befestigt ist.
Dann passiert's: Auf einmal verbiegt sich die Angelrolle und drückt nach unten ins Wasser – ein offenbar schwerer Fisch hat angebissen.
Campbell versucht, die Angel herauszuziehen, die ihm aber zu schwer ist. Ein Mitarbeiter der Charterbootfirma kommt zu Hilfe, doch auch er hat grosse Schwierigkeiten. Erst nach einem rund 45 Minuten langen Kampf gelingt es ihnen, den Meeresbewohner aus dem Wasser zu ziehen.
Weisser Hai hat angebissen
Und das sorgt für grosse Augen: Zum Vorschein kommt ein weisser Hai – ein bekanntes, aber auch gefürchtetes Raubtier, mit einer Länge von etwa 3,5 Metern. Der mutige Campbell und seine Mutter erzählen die Geschichte «CBS Boston». Der Nachrichtensender veröffentlicht auch ein Video auf Youtube, welches die Geschehnisse zeigt. Die Geschichte schlägt in den US-Medien derzeit hohe Wellen.
Die Familie benennt den Hai nach dem Hockeytrainer von Campbells Schwester, liebevoll «Jan Jan». Ob der Weisse Hai wieder ins Wasser gelassen wurde, ist nicht bekannt.