Hai jagt erschrockene Bade-Touristen an den Strand
Hai-Alarm in den USA: Badegäste staunen nicht schlecht, als plötzlich ein Drei-Meter-Hai direkt am Strand auftaucht. Er ist offenbar auf der Jagd.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Hai versetzt die Badegäste an einem US-Strand in Aufregung.
- Die Touristen beobachten aus nächster Nähe, wie der Raubfisch ein Beutetier jagt.
- Sie können die Szene, die sich direkt vor ihren Augen abspielt, kaum glauben.
Schock-Moment am Orange Beach im US-Bundesstaat Alabama: Eigentlich wollen die Strandbesucher einen gemütlichen Badetag am Meer verbringen. Doch da macht ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung!
Plötzlich taucht nur wenige Meter von den Sonnenanbetern entfernt ein riesiger Hai auf. Zunächst ist nur seine grosse Rückenflosse zu sehen, die aus dem Wasser ragt. Als er näherkommt, ist seine gesamte Grösse erkennbar.
Touristen beobachten Hai bei der Jagd
Es handle sich dabei um einen «drei Meter langen Hammerhai», schreibt eine Facebook-Nutzerin. Sie hält die ganze Szene in einem vom Hotel-Balkon aus aufgenommenen Video fest.
Darin ist zu sehen, wie der Hai ein kleineres Tier jagt. Er kreist es ein, dreht und windet sich und schlägt mit seiner gewaltigen Schwanzflosse.
«Er jagt etwas!», ruft die Filmerin. «Schaut, wie gross er ist!» Dabei kommt der Raubfisch immer näher ans Ufer.
Die Badenden weichen etwas zurück, beobachten das Schauspiel allerdings fasziniert weiter. Auch sie filmen mit ihren Handys mit – und können offenbar nicht glauben, was sich direkt vor ihren Augen abspielt. Immer wieder sind nervöses Lachen und «Oh mein Gott!»-Rufe zu hören.
Schliesslich zieht der Hai dann ab. Seine Rückenflosse wird immer kleiner, bis sie irgendwann im Meer verschwindet. Für die Strandbesucher ist das wohl ein Erlebnis, das sie nicht so schnell vergessen werden.