Flieger muss in den USA notlanden – weil Frau Läuse im Haar hat
Im Juni kam es zu einer Zwangsverspätung für Fluggäste eines American-Airlines-Flugs: Der Fund von Läusen löste eine Notlandung aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf einem American-Airlines-Flug kam es im Juni zu einer Zwischenlandung.
- Grund dafür sollen die Läuse eines Fluggasts gewesen sein.
Auf einem Flug von Los Angeles nach New York von American Airlines kam es im Juni zu einer Zwischenlandung in Phoenix. Wie ein Passagier auf Tiktok berichtet, soll dies aufgrund von Läusen stattgefunden haben: Zwei Fluggäste hätten gesehen, wie kleine Tierchen aus den Haaren einer Frau krabbelten.
Daraufhin verständigten sie die Flugbegleiter – doch die Passagiere erfuhren vorerst keinen Grund für die Notlandung. «Ich schaue mich um, niemand liegt am Boden, niemand flippt aus. Ich denke, so schlimm kann es also nicht sein», erzählt der Fluggast auf Tiktok.
«Medizinische Bedürfnisse» als Begründung
Trotzdem seien sie in Phoenix zwischengelandet. Als sie am Boden aufsetzten, schoss «diese Frau auf der anderen Seite des Gangs in die Höhe» und stürmte «zur Vorderseite des Flugzeugs». Erst dann hörte er die Gespräche seiner Mitreisenden über die Läuse.
Die Passagiere wurden darüber aufgeklärt, dass ihnen eine Verspätung von zwölf Stunden bevorstand. Sie erhielten einen Gutschein für eine Hotelübernachtung.
Gegenüber «People» bestätigte American Airlines eine Zwischenlandung. Die Fluggesellschaft begründete die Verspätung damit, dass sie auf «medizinische Bedürfnisse» eingehen mussten.