Flieger muss umkehren: Passagier beisst Flugbegleiterin
Bissiger Zwischenfall über den Wolken: Ein amerikanischer Fluggast hat eine Flugbegleiterin gebissen. Die Maschine musste daraufhin kurzerhand umkehren.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein amerikanischer Fluggast soll eine Flugbegleiterin gebissen haben.
- Deswegen musste die Maschine auf dem Weg nach Seattle nach Tokio zurückkehren.
- Dort schnappten die Ordnungshüter den bissigen Passagier.
Auf diesem Flug herrschte wohl eine «bissige» Stimmung: Ein Passagier aus Amerika soll ein weibliches Besatzungsmitglied am Dienstag während eines Fluges der All Nippon Airways (ANA) gebissen haben. Dies führte dazu, dass der für Seattle bestimmte Flug zur japanischen Hauptstadt Tokio zurückkehren musste, so ein Sprecher der Airline, berichtet CNN.
Der ANA-Flug 118 startete um 21.47 Uhr Ortszeit vom Haneda Airport in Tokio. Etwas mehr als eine Stunde später drehte er um. Dies geht aus Daten der Website Flightradar24 hervor.
Nachdem das Flugzeug wieder in Tokio gelandet war, wurde der männliche Passagier von der Polizei festgenommen. Seine Identität wurde nicht preisgegeben.
Folgen des Vorfalls
Die betroffene weibliche Bordbegleiterin erlitt leichte Verletzungen durch den Angriff des Passagiers, wie der Sprecher weiter mitteilte.
Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass es Berichte über Bissattacken während eines Fluges gibt. Im Jahr 2022 wurden zwei Passagiere mit hohen Geldstrafen belegt. Sie hatten Besatzungsmitglieder und andere Passagiere auf Flügen mit den US-Fluggesellschaften American Airlines und Delta Air Lines geschlagen und gebissen.