Frau auf erstem Date kriegt Zettel zugesteckt: «Renn weg»
Eine Frau trifft sich in einem Kaffee auf ein Date. Plötzlich reicht ihr ein Fremder am Tisch gegenüber einen Zettel und warnt sie vor ihrer Verabredung.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Frau namens Hadia berichtet auf Twitter von einem Vorfall bei ihrem letzten Date.
- Ein Fremder, der während der Verabredung neben ihr sass, liess ihr eine Warnung zukommen.
- Er reichte ihr einen Zettel und riet ihr, sich von ihrem Gegenüber fernzuhalten.
Beim ersten Date in einem Kaffee erhält Hadia einen plötzlichen Ratschlag. Der Mann am Tisch nebenan scheint ihr Gegenüber nicht zu mögen. Während dieser auf der Toilette verschwindet, reicht ihr der Fremde eine Nachricht. «Renn weg», steht darauf.
Danach teilt sie ihr Erlebnis auf Twitter. Neben einem Foto von der Warnung schreibt sie: «Ich habe gestern mit einem Mann Kaffee getrunken. Als er auf die Toilette ging, gab mir der Mann, der hinter mir sass, diesen Zettel.»

«Zu viele Warnsignale. Renn weg. Sei vorsichtig, Mädchen», lautet die ganze Botschaft. Ihre Followers loben den Mann, dass er die Initiative ergriffen und sie alarmiert hat, ohne eine Szene zu machen.
Sie hätte die Warnsignale auch selber erkannt, aber nach dem Zettel waren sie noch deutlicher, schreibt Hadia weiter: «Aber ich war nicht in Gefahr, also bin ich geblieben. Natürlich musste ich mit ihm darüber reden.»
Danach stellt sie klar: Ein zweites Date wird es nicht geben.