Eine Instagram-Vloggerin sorgt für Aufruhr, indem sie an Bord eines Flugzeuges aus Grundzutaten Brotteig herstellt. Nach vielen Gegenreaktionen zeigt sie Reue.
Vloggerin backt Brot im Flugzeug.
Brot backen über den Wolken: Vloggerin Maria Baradell teilt die Aktion mit ihren Followern auf Instagram. - Instagram/@leafandloafco

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Vloggerin hat kürzlich auf einem Flug Brot gebacken und das Video online gestellt.
  • Ihre Aktion erntet viel Kritik bei ihren Followern.
  • Nun hat sie sich dafür entschuldigt.
Ad

In einem nicht alltäglichen Vorfall wurde eine Brotliebhaberin durch ihr Online-Video berühmt, das sie dabei zeigte, wie sie während des Fluges Brotteig zubereitete. Das Video wurde auf Instagram, der populären Social-Media-Plattform, geteilt und ging rasch viral.

Die Zubereitung des Brotes

Das Video zeigt, wie die Vloggerin ihren Flug nutzt, um Brotteig herzustellen. Sie beginnt damit, die Zutaten – Wasser, Starter, Mehl und Salz – in eine grosse Schüssel zu geben und sie zu einem Teig zu vermischen.

Vloggerin backt Brot im Flugzeug.
Das Brot backen im Flieger kam bei ihren Followern so gar nicht gut an. - Instagram/@eafandloafco

Nachdem sie den Teig geknetet hat, lässt sie ihn zur Ruhe kommen und zeigt später das Ergebnis vor der Kamera. Sie faltet und streckt ihn sorgfältig, um verschiedene Blickwinkel zu erzielen. Schliesslich entdeckt man, dass die Vloggerin während der Gärungsphase ihres Brotes geschlafen hat.

Das Video hat mittlerweile bereits über eine Million Aufrufe verzeichnet. Viele Kommentatoren tadelten sie dafür, dass sie ein so risikoreiches Experiment in einer geschlossenen Umgebung wie einem Flugzeug wage – ein Ort, der für Allergiker angesichts des potenziellen Kontakts mit dem Gluten im Mehl als gefährlich angesehen wird.

Die Frau wird unter anderem als «rücksichtslos» bezeichnet.

«Lektion gelernt»

Nachdem die Vloggerin die negativen Reaktionen gesehen hatte, entschuldigte sie sich in einer Reihe von Antworten auf die kritischen Kommentare auf Instagram. Sie gab zu, sie sei sich über die potenziellen Risiken und Konsequenzen ihres Handelns nicht im Klaren gewesen.

«Lektion gelernt. Danke, dass du mich informiert hast. Es tut mir leid», lautet eine ihrer Antworten auf das Feedback.

Backst du selber Brot?

In einem weiteren Video, das sie später auf demselben Medium veröffentlicht hat, sprach sie erneut über die Angelegenheit. Sie erklärte, dass der «#milehighsourdoughclub» kein Trend werde. Sie gab zu, dass sie versucht habe, originell zu sein, nachdem sie ein anderes Video gesehen hatte, in dem jemand während des Fluges Pasta zubereitet hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasser