Hochzeit

Frau denkt, Hochzeit ist nur für Insta – Ehe annulliert

Dennis Kittler
Dennis Kittler

Australien,

Eine Frau sagt in Australien «Ja» und denkt, die Hochzeit ist nur für die sozialen Medien inszeniert. Tatsächlich aber ist alles echt – und sie verheiratet.

Hochzeit auf den ersten blick
Eine Frau heiratet in Australien einen Mann - und denkt, dass alles nur gespielt ist. Doch sie hat ihm tatsächlich das Jawort gegeben. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien hat ein Gericht eine Ehe annulliert, weil die Braut sie für unecht hielt.
  • Sie sei davon ausgegangen, dass die Hochzeit nur für Instagram inszeniert wurde.
  • Später fand sie heraus, dass sie dem Bräutigam rechtsgültig ihr Jawort gegeben hatte.

Da geht man nichtsahnend zu einer «Ganz in weiss»-Party und auf einmal ist man verheiratet! Genau das ist einer Frau in Australien passiert.

Ihren unverhofften Ehemann hatte sie im September 2023 über eine Dating-App kennengelernt. Drei Monate später fand die Party in Sydney statt. Er habe diese für seinen Instagram-Account organisiert: Inszeniert werden sollte eine Hochzeit, um so mehr Reichweite zu bekommen, versicherte der Mann.

Hochzeit
Selbst die Ringe haben die beiden getauscht. (Symbolbild) - dpa/AFP/Archiv

Doch später fand die Frau heraus, dass die Ehe tatsächlich geschlossen wurde und rechtsgültig ist, berichtet der «Guardian». Videoaufnahmen zeigen, wie das Paar Ehegelübde und Ringe austauscht.

Mit ihrem neuen Ehemann konnte die Plötzlich-Braut offenbar nichts anfangen. Sie bat ein Gericht in Melbourne, die Ehe wieder zu annullieren. Dieses kam dem Ersuchen nun nach.

Braut geht von simplem «Streich» für Instagram aus

Die Braut will die Hochzeit nämlich tatsächlich nur für ein Schauspiel gehalten haben. Sie ging von einer Art «Streich» für die sozialen Medien aus. «Wir mussten es so echt wie möglich aussehen lassen», gab sie vor Gericht an. Selbst der Ringtausch sei von ihr nur gespielt gewesen.

Warst du schon mal auf einer Ganz-in-weiss-Party?

Der Bräutigam, der 17'000 Instagram-Follower hat, bestritt ihre Version der Ereignisse. Er gab an, ihr einen Tag vor der Hochzeit einen Heiratsantrag gemacht zu haben. Allerdings konnte er nicht erklären, warum die Hochzeit so schnell stattfinden musste.

Der Richter fand die Aussagen des Mannes wenig glaubwürdig. Er hielt es für unwahrscheinlich, dass die religiöse Braut ohne Familie oder Freunde an einer zivilen Trauung teilnehmen würde.

Kommentare

Amediesli

Was man nicht alles tut für die Follower…

Weiterlesen

Fake News
328 Interaktionen
4 Interaktionen
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen

Mehr aus Australien

Australian Open
2 Interaktionen
Stan Wawrinka
8 Interaktionen