Gen Z und Millennials streiten sich über Socken-Höhe
Auf Tiktok streiten sich Gen Z und Millennials über die Länge ihrer Socken. Die junge Generation findet: Knöchelsocken sind ein Fashion-Fail.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Tiktok ist eine hitzige Diskussion zwischen Gen Z und Millennials entbrannt.
- Demnach lässt sich an den Socken erkennen, wer welcher Generation angehört.
Auf Tiktok sorgt ein neuer Streit für Furore – diesmal geht es um ein eher unscheinbares Kleidungsstück: Socken! Ja, richtig gelesen, Socken sind jetzt der neueste Trenddiskussionspunkt zwischen Gen Z und den Millennials.
Ein Video einer französischen Tiktokerin namens Lili Debois im Fitnessstudio hat die Debatte angeheizt. Sie trägt dort Knöchelsocken und fragt provokativ: «Tragen nur Millennials Knöchelsocken?»
Und tatsächlich, Knöchelsocken scheinen der Stempel der Millennials zu sein. Gen Z trägt hingegen lieber längere Crew-Socken, die bis zur Mitte der Wade reichen.
Mit der Gen Z Schritt halten
Auch die Tiktok-Nutzerin @yumihinnenkamp zeigt in einem Clip, wie sie ihre kurzen Socken wechselt. Sie schrieb: «Ich verabschiede mich von den Knöchelsocken, um mit der Gen Z Schritt zu halten.»
Das löste bei einigen Zuschauern starke Reaktion aus. Eine Person erklärte ihre unerschütterliche Treue zu den sogenannten modischen Trends der Millennials: «Team Knöchelsocke!»
Andere hingegen finden: «Mit hohen Socken muss man nicht jeden Tag Beine rasieren. Find ich toll.»
Doch es scheint einen Grund für die Abneigung der Millennials gegen längere Socken zu geben. Eine Nutzerin enthüllte: «Als Millennials wurden wir gemobbt, wenn unsere Socken über die Knöchel gingen. Das ist uns in Fleisch und Blut übergegangen.»
Zum Glück sind nicht alle so besorgt über ihre Sockenwahl. Ein User meint: «Weisst du, was das Einzige ist, das echt cool ist? Einfach anziehen, worauf du Bock hast.»