Stau

Inder verkauft Heilmittel gegen Glatzköpfigkeit – Stau!

Katharina Lehmann
Katharina Lehmann

Indien,

Ungewöhnliches Ereignis in Meerut, Indien: Ein Mann verkauft Haarwuchsmittel – und verursacht damit ein Verkehrschaos.

männer glatze
In Meerut, Indien, sorgte das Angebot eines Haarwuchsmittels für tumultartige Zustände. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verkauf von Haarwuchsmittel führte in Indien zu einer Ausnahmesituation.
  • Der Menschenandrang war so gross, dass die Veranstaltung ein Vekehrschaos verursachte.
  • Ämter und Polizei wurden zuvor nicht über das Event informiert.

In Meerut sorgte eine Haarwuchsveranstaltung für tumultartige Zustände. Der Bijnor-Stammeseinwohner Anees kassierte 20 Rupien von jedem Interessierten für eine vermeintliche Haarwuchs-Behandlung. Diese Veranstaltung verlief jedoch nicht ohne Komplikationen.

Eine grosse Menschenmenge versammelte sich im Summer Garden an der Lisari Road. Die Teilnehmer hofften, das Wundermittel gegen Haarausfall zu finden. Laut Berichten von «News18» drängten sich Kahlköpfige in langen Schlangen und warteten darauf, dass die Behandlung begann.

Mangelnde Genehmigungen und chaotische Zustände

Die Veranstaltung, die ursprünglich in der Lisari Gate Summer Garden Colony geplant war, stellte sich als unorganisiert heraus. Die Polizei und das Gesundheitsamt waren nicht über das Event informiert. Organisatoren konnten keine notwendigen Genehmigungen vorweisen und wichen bei Fragen darauf aus, nicht zuständig zu sein.

Die Menschen erhielten Marken, um die Warteschlange zu organisieren, während der Andrang immer grösser wurde. «Die Menschen kommen in grosser Zahl. Es gibt keinen Winkel in Indien, aus dem die Menschen nicht zu uns kommen», erklärte Anees. Er betonte, dass die Behandlung hauptsächlich in Delhi angeboten werde.

Die Behandlung und ihre Kosten

Anees bietet eine Ölmassage für 20 Rupien an und verkauft eine Flasche Öl für 300 Rupien. Die Teilnehmer mussten sich vor der Behandlung den Kopf rasieren, um das Mittel anwenden zu können. Dennoch sorgte die ausbleibende Absprache mit den Behörden für Verwirrung und Unruhe.

Hast du mit Haarausfall zu kämpfen?

Salman, ein weiterer Anbieter von Haarwuchs-Behandlungen, reiste mit seinem Team aus Delhi an. «In Delhi führen wir die Behandlung dienstags, donnerstags und samstags durch», so Salman. Diese Art von Veranstaltungen steigert das Interesse an Haarwuchs-Produkten im ganzen Land.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1866 (nicht angemeldet)

Nur wer in seinem Leben wirklich gearbeitet hat kriegt eine Glaze.

Weiterlesen

john stamos
Wegen Dave Coulier
Mann mit Glatze
21 Interaktionen
5 Tipps
Haarausfall
6 Interaktionen
Erbgut
Gesundheit Aargau
7 Interaktionen
Im Alltag

MEHR IN NEWS

Linthal
Linthal GL
Erdbeben in Myanmar
Nach Erdbeben
Drohnen
37 Interaktionen
Spionage
Muttermilch
4 Interaktionen
«Kann versterben»

MEHR STAU

gotthard
275 Interaktionen
Wegen Oster-Stau
4 Interaktionen
Kampf gegen Stau
Auffahrkollision auf A13
1 Interaktionen
A13 bei Haag SG
27 Interaktionen
Verkehr

MEHR AUS INDIEN

Myanmar
3 Interaktionen
Nachbarland
Schildkröten Beifang
5 Interaktionen
Beifang
Myanmar Erdbeben
1 Interaktionen
Nach Erdbeben
Indien
Zentralindien