Kanada: Diebe werden bei Ofen-Raub ohnmächtig
Als Polizeibeamte in Kanada zu einem Einbruch gerufen werden, finden sie zwei ohnmächtige Diebe. Diese begingen einen ungeschickten Fehler.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Einbrecher in Kanada wollen einen Ofen stehlen und verursachen ein Gas-Leck.
- Die Polizei schafft die beiden Personen ins Freie und verhaftet sie.
- Der Fall scheint für die Räuber aber kein Nachspiel zu haben.
Zwei Diebe in Kanada lassen sich aufgrund von fehlendem Handwerker-Know-How auf frischer Tat ertappen. Sie sind Anfang November dabei, in der Stadt Winnipeg einen Gasofen in einem leeren Haus abzumontieren.
Nur kurze Zeit später verlieren beide das Bewusstsein. Bei ihrer Aktion haben sich ein Leck verursacht! Glücklicherweise ist die über den Einbruch informierte Polizei schon unterwegs. Bereits am Telefon sprechen Anwohner von einem starken und ungewöhnlichen Geruch.
Polizei findet ohnmächtige Diebe
Als sich die Polizei Zugriff zum Gebäude verschafft, finden sie die zwei ohnmächtigen Räuber vor. Wie «CBC» mit Verweis auf die Polizeimeldung schreibt, «sind beide vom schädlichen Gas überwältigt worden».
Die Beamten befördern die Frau und den Mann ins Freie. Dort werden sie von Rettungssanitäter behandelt. Die beiden Personen in ihren 40ern erlangen kurze Zeit später ihr Bewusstsein zurück.
Sie werden verhaftet, jedoch wenig später ohne Anklage freigelassen. Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgungsunternehmens schliessen das Leck.