Katze von US-Amerikaner bricht Guinness-Rekord

Milena Zürcher
Milena Zürcher

USA,

Der Kater des US-Amerikaners William John Powers ist offiziell die grösste lebende Hauskatze. «Fenrir» erreicht eine stolze Grösse von 47,83 Zentimetern.

00:00 / 00:00

«Fenrir» ist offiziell die grösste lebende Hauskatze. - Instagram/@guinnessworldrecords

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Amerikaner William John Powers besitzt die grösste lebende Hauskatze.
  • Sein Kater «Fenrir» hat mit einer Grösse von fast 50 Zentimetern den Weltrekord gebrochen.

Der US-Amerikaner William John Powers aus Farmington Hills im Bundesstaat Michigan besitzt eine ganz besondere Katze: «Fenrir» hat es geschafft, den Guinness-Rekord für die grösste lebende Hauskatze zu brechen.

Das Tier kommt auf eine stolze Grösse von 47,83 Zentimetern. Die guten Wachstumsgene scheinen in der Familie zu liegen – denn der bisherige Rekordhalter ist ein Bruder von Fenrir. Der Kater war 2016 mit 48,26 Zentimetern gemessen worden, verstarb aber kurze Zeit später bei einem Wohnungsbrand.

Amerikaner besitzt zwei Rekordhalter

Die Brüder gehören der Rasse der Savannah-Katzen an. Dabei handelt es sich um eine Hybridrasse, welche aus der Kreuzung von Hauskatzen mit afrikanischen Serval hervorging. Gewöhnlich erreichen die Tiere eine Grösse zwischen 14 und 17 Zentimetern.

Haben Sie eine Katze?

Dass gleich beide Rekordhalter bei William John Powers landeten, kann dieser kaum glauben. «Es ist schon etwas surreal», sagt er im Interview mit «Guinness World Records». «Es fühlt sich fast so an, als wäre ich dazu bestimmt.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Vampire
4 Interaktionen
Atemmaske Schutzmaske Weltrekord
15 Interaktionen

Mehr aus USA