Möwe klaut Chips aus englischem Laden – seit Jahren!
Kartoffelchips sind die Leibspeise einer britischen Möwe. Diese stiehlt sie aus einem Laden, der seit Jahren erfolglos versucht, den Vogel zu überlisten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Möwe Steven Seagull stibitzt seit sechs Jahren Chips aus einem Supermarkt.
- Jegliche Vorkehrungen, den Vogel davon abzuhalten, sind bisher misslungen.
Im kleinen englischen Dorf Wyke Regis ist ein diebischer Vogel unterwegs: Die Möwe, die liebevoll Steven Seagull genannt wird, sorgt seit Jahren für Kopfzerbrechen bei einem lokalen Lebensmittelgeschäft.
Denn Steven hat eine besondere Vorliebe: Kartoffelchips sind seine Leibspeise – und er weiss auch, wie er diese beschaffen kann.
30 Tüten Chips in zwei Monaten
Der ungebetene Gast betritt den Supermarkt, um ihn mit vollem Schnabel wieder zu verlassen. Wenn die Türen des Ladens geschlossen sind, pickt er hartnäckig gegen das Glas.
Laut dem Leiter des Supermarkts, Stuart Harmer, konnte Steven Seagull in den vergangen zwei Monaten 30 Tüten Chips abstauben. Das stellt für das Personal eine tatsächliche Herausforderung dar.
Verschiedenste Strategien werden angewendet, um die Möwe fernzuhalten: Unter anderem wollten die Mitarbeiter Stevens Lieblingssorte unauffällig entfernen. Die Chips mit dem Barbecue-Rind-Geschmack wurden von der untersten Regalebene entfernt und stattdessen gegen scharfe ausgetauscht.
Doch das hielt den geflügelten Kartoffelchips-Banditen nicht auf. Deswegen bittet nun ein Türschild die Kunden, die Türen des Ladens stets geschlossen zu halten. Ob dieser Trick Steven Seagull endgültig aufhält, bleibt fraglich.