US-TV-Moderatorin schützt Mikrofon mit Kondom
Kyla Galer sorgte vergangene Woche für einen sicheren Wetterbericht: Um ihr Mikrofon vor dem Hurrikan «Ian» zu schützen, benutzt die TV-Moderatorin ein Kondom.
Das Wichtigste in Kürze
- TV-Moderatorin Kyla Galer berichtete vergangene Woche über den Hurrikan «Ian».
- Um ihr Mikrofon vor dem strömenden Regen zu schützen, benutzt die Journalistin ein Kondom.
- Mit dieser Idee sorgt sie in den sozialen Netzwerken für Lacher.
Vergangene Woche fegte Hurrikan «Ian» über den US-Bundesstaat Florida hinweg. Um von den Ereignissen zu berichten, begibt sich NBC-Moderatorin Kyla Galer in den strömenden Regen.
Doch was tun, um das Mikrofon trocken zu halten? Die Amerikanerin weiss sich zu helfen: ein Kondom! Mit dieser Idee geht sie nun in den sozialen Netzwerken viral – und sorgt für Lacher.
Gummi-Schutz für Equipment
Auf den Gummi-Schutz angesprochen, klärt sie in ihrer Instagram-Story auf: «Viele haben mich gefragt, was mit meinem Mikrofon los war. Es ist genau das, was ihr euch gedacht habt: ein Kondom.»
Damit werde das Equipment geschützt. «Diese Mikrofone dürfen unter keinen Umständen nass werden», so Galer. «Es gibt draussen viel Wind und Regen, also müssen wir eben tun, was wir tun müssen. Und das ist, ein Kondom über das Mikrofon zu ziehen.»
** WE PRACTICE SAFE HURRICANE REPORTING **
— Jeff Butera (@BayNews9Jeff) September 28, 2022
Yes, it's a condom.
Nothing better to waterproof a microphone.
My Waterman Broadcasting colleague @kylagaler has been fielding lots of questions, haha.
Moment of levity in this nasty storm... #HurricaneIan pic.twitter.com/hdyiXdhZIL
Ihr Kollege Jeff Butera postet kurz darauf ein Foto des Mikrofons auf Twitter. «Wir praktizieren sichere Hurrikan-Berichterstattung», schreibt er dazu. «Ein Moment der Heiterkeit in diesem schrecklichen Sturm.»