Wer Tasse mitbringt, kriegt in einem Café Espresso für 70 Rappen
Ein Espresso in einem authentischen, italienischen Café gefällig? Klar – für diejenigen, die ihre eigenen Utensilien mitbringen sogar für nur 70 Rappen.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem italienischen Café bietet der Inhaber Espresso für 70 Rappen an.
- Wer davon profitieren will, muss Tasse, Löffel und Zucker selber mitbringen.
- Diese Aktion weckt gemischte Gefühle unter den Leuten.
Heutzutage finden die Menschen immer wieder neue Wege, um den einen oder anderen Franken zu sparen. So verzichten viele auf Café-Besuche, was wiederum der Gastronomie- Branche Schaden zufügt. Das Lokal «Bottega del caffè» im italienischen Savona hat sich da ein kreatives Angebot für Sparfüchse überlegt. Das berichtet «La Stampa».
Mit Kaffee für 70 Rappen wirbt der Inhaber auf der Plattform X, ehemalig Twitter, für sein Café. Das Ganze hat jedoch einen Haken: Tasse, Löffel und Zucker muss beim Besuch selbst mitgenommen werden. Somit sparen sich Gäste 50 Rappen – eine herkömmliche Tasse Kaffee kostet nämlich rund 1,20 Franken.
Aktion weckt gemischte Gefühle
Diese Aktion weckt bei den Usern gemischte Reaktionen. Einige Benutzer finden die Idee gut, andere sind weniger begeistert. Ein Nutzer schreibt etwa: «An diesem Punkt koche ich zu Hause Kaffee und lade Freunde ein.»
Der Inhaber erklärt gegenüber der Zeitung: «Unsere Idee ist eine Provokation, aber wir wenden den Sonderpreis wirklich an. In unseren Gesprächen ging es um die steigenden Ausgaben für die Kaffeebohnen, um Strom- und Wasserrechnungen und um jene für die Gehälter der Mitarbeiter.»