Hollywood-Schauspieler Godfrey Gao (†35) stirbt in TV-Show
Bei Dreharbeiten einer chinesischen TV-Show ist der taiwanesisch-kanadische Schauspieler Godfrey Gao plötzlich verstorben. Er wurde nur 35 Jahre alt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Schauspieler Godfrey Gao verstarb während Dreharbeiten für eine chinesische TV-Show.
- Der 35-Jährige brach während eines Laufs zusammen – offenbar wegen eines Herzstillstands.
Der kanadische Schauspieler Godfrey Gao (†35) ist während den Dreharbeiten für eine Reality-TV-Show in China plötzlich gestorben.
In der TV-Show «Zhui Wo Ba» (Fang mich doch) treten Prominente gegen normale Teilnehmende an. Die Duelle finden nachts und unter schwierigen Bedingungen statt. Die Teilnehmenden werden dabei oft an ihre physischen Grenzen gebracht.
Der 35-Jährige sei in der Nacht zum Mittwoch bei einem Lauf während der Aufnahmen in der ostchinesischen Stadt Ningbo zusammengebrochen. Das berichteten die Produzenten des Fernsehens der Provinz Zhejiang.
Im Krankenhaus sei noch mehr als zwei Stunden versucht worden, ihn zu retten. Doch Gao sei an einem «plötzlichen Herzstillstand» gestorben, hiess es in der Stellungnahme. «Wir sind geschockt und traurig», teilte ferner seine Agentur JetStar mit.

Der Schauspieler war nicht nur in China und dem Rest Asiens bekannt, sondern auch in Hollywood. Er spielte 2013 im Film «The Mortal Instruments: City of Bones» mit. Als erstes asiatisches männliches Modell trat Gao 2011 in einer Werbekampagne der Luxusmarke Louis Vuitton auf.