5G: Werden aggressive Gegner nun zu Freunden?

Alexander König
Alexander König

Köniz,

Nicht alle Verschwörungstheoretiker fürchten sich vor dem neuen Mobilfunkstandard 5G. Manche sehen darin sogar einen Weg zur nächsten Bewusstseinsstufe.

5G 6G Mobilfunk
5G hat sich noch nicht etabliert. Trotzdem wird schon an 6G geforscht. - Keystone / Pixabay / Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • 5G-Verschwörungstheorien sind nach wie vor hoch im Kurs.
  • Relativ neu scheint die Ansicht, dass 5G den Weg zu 5D, in die fünfte Dimension, ebne.

Zu 5G gibt es unzählige Verschwörungstheorien. Ob Ursache für Covid-19, Werkzeug zur Gedankensteuerung oder Reduzierung der Bevölkerungszahl – praktisch alle Verschwörungstheorien haben eines gemein: Sie implizieren, dass eine geheime Organisation der Menschheit Böses will.

Doch es gibt auch «positive» Verschwörungstheorien. Eine Verschwörungstheoretikerin mit dem Usernamen «Rejoice Rebirth» auf Twitter: «Manche Leute suggerieren, dass 5G bestimmte DNA-Codes in uns aktiviert. Und uns dies dann ermöglichen wird, Energien der 5D (fünfte Dimension) zu sehen.»

Glauben Sie, dass 5G den Weg in die fünfte Dimension ebnen kann?

Sie führt aus: «Die Strahlen sollen uns nicht töten. Alles wird gut, Gott hat die Kontrolle [...]»

Es geht noch weiter: «Wenn die Mächte des Lichts die Kontrolle übernehmen, können sie die Frequenzen so einstellen, dass sie uns heilen statt schaden.»

Kurz darauf pflichtet ihr eine andere Nutzerin namens «cynecy» bei: «Stimmt genau! [...] Ich habe gehört, dass sie den neuen Mobilfunkstandard gerade in etwas richtig Gutes verwandeln. Die Bösen haben die Kontrolle verloren!»

Werden aggressive Gegner zu Freunden von 5G?

Was sind das für Menschen? Was treibt sie an? Ein Blick auf das Twitter-Profil von «Rejoice Rebirth» verrät: Sie ist eine vegane Trump-Supporterin, welche die Löschung einschlägiger Pornoseiten fordert und als esoterische Heilerin arbeitet.

Auch Verschwörungstheoretikerin «cynecy» ordnet sich dem esoterischen Spektrum zu. Früher habe sie Trump nicht gemocht, doch dann sei sie «erwacht».

Einzelfälle? Offenbar nicht. Auf Twitter finden sich etliche Nutzer, die einen Zusammenhang zwischen der in der Spiritualität geläufigen 5D-Welt und 5G sehen. User «Yeshua HaMashiach»: «Eure Wurzeln, Euer Herz und Euer Chakra sind noch nicht auf 5D aktualisiert, darum schadet Euch 5G.»

Von 5G zu 5D? Sollte sich diese Tendenz durchsetzen, könnten aus aggressiven Aluhüten, die Funkmasten in Brand setzen, friedliche Hippies werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

MsBronwater Youtube
282 Interaktionen
Daniel Koch Coronavirus
315 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Agglo Bern

47 Interaktionen
Alisha Lehmann
5 Interaktionen