AMD zeigt RX 5700 und neueste Ryzen Generation
AMD rückte bei ihrem «Next Horizon Gaming»-Event die nächste Ryzen Generation und die RX 5700 Serie in den Fokus.
Das Wichtigste in Kürze
- AMD sprach auf der E3 über neue Prozessoren und Grafikkarten.
- Die neueste Ryzen Generation kommt im September.
Auf der E3 2019 veröffentlichte Chipentwickler AMD am Montag per Livestream neue Details zu seinen neuesten Produkten. Wie das Unternehmen mitteilte, richten sich die neuen Radeon RX 5700 XT Grafikkarten vor allen an Gamer weltweit. Die Prozessor-Familie der Ryzen soll ebenfalls gewachsen sein.
Ab September soll die CPU-Reihe erhältlich sein, die Grafikkarten gibt es bereits ab dem 7. Juli. Die RX-Reihe umfasst drei Grafikkarten.
What a wonderful day at #E3 talking about our third-gen @AMDRyzen and brand new @Radeon 5700 series!! Special thanks to @geoffkeighley and our phenomenal partners @Ubisoft @unity3d @GearboxOfficial @CoalitionGears for joining us for the best in PC gaming!! pic.twitter.com/BiJgVWTbk9
— Lisa Su (@LisaSu) June 11, 2019
Die günstigste kostet rund 379 Franken, die Jubiläums-Edition 499 Franken. Das Flaggschiff-Modell aus der dritten Ryzen Generation kostet rund 749 Franken.
AMD verspricht ideales Gaming-Erlebnis
AMD verspricht mit der RX 5700-Reihe eine Leistung, die ideale für das Gaming-Erlebnis ist. Der Ryzen 9 3950X CPU enthält 16 Kerne und eine Taktrate von bis zu 4,7 GHz.
Was bei der Präsentation der Produkte nur wenig Aufmerksamkeit bekam, war das Thema Raytracing. Es scheint, als ob das Unternehmen sich in dieser Hinsicht mehr Zeit nimmt, als sein Konkurrenz. Entnimmt man Informationen aus der Präsentation, eignen sich die aktuellen GPU-Modelle in Sachen Raytracing nur für Entwickler. Auch bei der neuen RX-5700-Reihe soll es nicht anders sein.