In einer Kooperation mit Porsche Design lanciert AOC aktuell den Agon Pro PD32M, einen Mini-LED-Monitor mit 32 Zoll. Der Kostenpunkt liegt bei 2200 Franken.
AOC Porsche Design Monitor
Der Agon Pro PD32M von AOC und Porsche Design kommt sogar mit Rückbeleuchtung und Halterungen für Headsets und Co. - AOC / Porsche Design

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den neuen Agon Pro PD23M hat Display-Hersteller AOC mit Porsche Design gearbeitet.
  • Es handelt sich dabei um einen 32-Zöller mit 4K-Auflösung und 144 Hertz Wiederholrate.
  • Ganz untypisch für den Marken-Partner kommt der Monitor mit einem vernünftigen Preis.
Ad

Aus dem Hause AOC gibt es aktuell einen neuen Monitor, welcher einer besonderen Zusammenarbeit entsprungen ist. Gemeinsam mit Porsche Design gestaltet, kommt der Agon Pro PD32M mit einem groben Look und speziellen Standfuss daher. Nichtsdestotrotz liefert der Bildschirm für seinen Verkaufspreis von 2200 Franken auch vernünftige Features.

AOC setzt auf Mini-LED fürs Gaming

Eines der Highlights dürfte bei diesem 32-Zoll-Bildschirm sicherlich das verbaute Mini-LED-Panel sein. Dieses löst mit 4K auf und schafft zudem eine Bildwiederholrate von 144 Hertz, optimal also fürs Zocken. Dank HDR1400 und 97 Prozent DCI-P3 eignet sich der Monitor aber auch für grafisch aufwändige Arbeiten.

AOC Porsche Design Monitor
Die Anschlüsse am Agon Pro PD32M von AOC. - AOC / Porsche Design

Zudem bietet der Agon Pro PD32M gleich zwei HDMI-2.1-Ports und einen Displayport 1.4. Weiter ist ein USB-Hub mit viermal USB-A und einem USB-C verbaut, welcher verbundene Geräte auch laden kann.

Der Bildschirm bietet also praktisch die ganze Palette von Features, welche in dieser Preisklasse wünschenswert ist. Das ist gar untypisch für den Marken-Partner, da Produkte von Porsche-Design oft mit einem erhöhten Startpreis daherkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPorscheMini