Apple TV plus in über 100 Ländern gestartet
Gestern Freitag startete Apple TV plus in über 100 Ländern durch – auch in der Schweiz. Auf der Streaming-Plattform werden nur Eigenproduktionen gezeigt.
Das Wichtigste in Kürze
- In über 100 Ländern startete gestern Freitag Apple TV plus.
- Auf der Streaming-Plattform werden ausschliesslich Eigenproduktionen gezeigt.
Apple TV plus startet heute, am 1. November 2019, in über 100 Ländern – darunter auch in der Schweiz. Somit hat das Warten für Fans des Streaming-Dienstes nun endlich ein Ende gefunden.
Das kostet Apple TV plus
Apple hat auch gute Nachrichten für alle, die noch unsicher sind, ob sie Apple TV plus wirklich wollen. So ist der Streaming-Dienst ab heute für eine Woche gratis verfügbar. Danach kostet dieser sechs Franken im Monat. Somit ist der Dienst von Apple auch wesentlich günstiger als die Konkurrenz – beispielsweise Netflix.
Ausgeglichen wird der kleine Preis mit einer sehr schmalen Auswahl an Serien. So werden auf Apple TV plus lediglich Eigenproduktionen ausgestrahlt, was das Sortiment sehr überschaubar hält.
Das sind die Streaming-Highlights
Einige der Highlights des Streaming-Diensts von Apple sind:
• «See», eine dystopische Sci-Fi-Serie mit Jason Momoa in der Hauptrolle.
• «Amazing Stories», eine Horror- und Mystery-Serie von Steven Spielberg.
• «The Morning Show», ein Comedy-Drama mit Reese Whiterspoon und Jennifer Aniston.
• «Dickinson», eine Comedy und «Coming of Age»-Story.
Somit ist eines klar: An Hollywood-Stars fehlt es Apple nicht. Wie umfangreich das Angebot auf der Streaming-Plattform werden wird, ist bisher nicht klar. Apple wird jedoch laufend versuchen, das Angebot mit neuen Serien zu ergänzen.