Asus ZenFone 6 mit Flip-Kamera wurde offiziell vorgestellt

Elia Del Favero
Elia Del Favero

Spanien,

Das Asus ZenFone 6 wurde offiziell in Valencia vorgestellt. Das Flaggschiff des taiwanischen Herstellers erscheint mit einer Flip-Kamera.

Asus ZenFone 6
Das Asus ZenFone 6 mit Flip-Kamera. - Asus

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Asus ZenFone 6 wird in verschiedenen Modellen erscheinen.
  • Ob es offiziell in die Schweiz kommt, ist aktuell noch offen.

Asus hat das ZenFone 6 in Valencia offiziell vorgestellt. Das Smartphone aus taiwanischem Haus soll noch in diesem Monat erscheinen. Ein Release für die Schweiz wurde jedoch bislang noch nicht bestätigt.

Vor allem die Flip-Kamera des Handys sorgt für Aufsehen. Diese lässt sich zwischen 0 und 180 Grad justieren und somit sowohl als Front- wie auch als Hauptkamera nutzen.

6,4 Zoll ist das Full-HD+-Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixel gross. In dem neuen Asus-Flaggschiff ist ein Snapdragon 855 verbaut. Das ZenFone 6 kommt zudem in mehreren Varianten.

Mehrere Modelle des Asus ZenFone 6 verfügbar

Erstens kann beim Arbeitsspeicher zwischen 6 und 8 Gigabyte ausgewählt werden. Zweitens gibt es beim Speicher mehrere Optionen: 64, 128 und 256 Gigabyte stehen zur Auswahl. Sollte auch die grösste Variante nicht ausreichen, kann eine MicroSD-Karte mit bis zu zwei Terabyte eingesetzt werden.

Neben dem MicroSD-Karte- gibt es zwei weitere Slots für bis zu zwei physische Sim-Karten. Das Gerät wird es in der billigsten Ausführung ab 499 Euro zu kaufen geben. Die Schweizer Preise könnten jedoch stark davon abweichen.

Vor allem mit dem Akku ist ein Aushängeschild des Asus ZenFone 6: Satte 5000 Milliamperestunden ist dieser gross. Die kompletten Spezifikationen finden sich auf der Website des Herstellers.

Kommentare

Weiterlesen

Asus
Gaming on the go
Pixel 3a Android q
8 Interaktionen
Google-Handy
Supplements
21 Interaktionen
Bedeutung

MEHR IN NEWS

Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Wegen Angriffen
Entlassung US-Gesundheitsministerium
2 Interaktionen
Alaska oder gefeuert
Marine Le Pen
3 Interaktionen
Bis Sommer 2026
Westjordanland

MEHR AUS SPANIEN

Yolanda Díaz
Diversität in Firmen
Quallen Mallorca
6 Interaktionen
Touris staunen
Kaja Kallas
13 Interaktionen
Waffenruhe
vw gebäude archivbild
1 Interaktionen
Führungswechsel