Aus dem Hause Asus gibt es wohl bald ein kompaktes Flaggschiff-Phone. Das Unternehmen hat offenbar versehentlich ein Promo-Video zum ZenFone 9 veröffentlicht.
Asus ZenFone Video
Das Asus ZenFone 9 in vier verschiedenen Farben. - Asus / SnoopyTech

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz nach dem Asus ROG Phone 6 wartet der Hersteller mit einem nächsten Gerät auf.
  • Das Asus ZenFone 9 zeigt sich jetzt bereits in einem verfrühten Promo-Video.
  • Demnach wird das Gerät ein kompaktes Flaggschiff mit einigen spannenden Features.
Ad

Erst vor wenigen Tagen hat Asus offenbar unter dem Motto «mehr ist mehr» das ROG Phone 6 veröffentlicht. Das Gaming-Handy trumpft mit grossen Specs und einem noch grösserem Screen auf. Zumindest bei letzterem Punkt wird das ZenFone 9 einen anderen Weg einschlagen. Dies suggeriert zumindest ein Promo-Video, welches der Hersteller offenbar versehentlich bereits veröffentlicht hat.

ZenFone 9: Video zeigt bereits alle Details

Wie üblich bei solchen Situationen hat das taiwanesische Unternehmen den Clip zwar schnell wieder gelöscht, das Internet vergisst jedoch nicht.

Demnach wird das ZenFone 9 ein ordentliches Flaggschiff mit Snapdragon 8+ Gen 1. Verbaut werden bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz. Dazu kommt eine Doppelkamera auf der Rückseite mit Sony-Sensor, die Auflösung ist jedoch noch unbekannt.

Asus ZenFone Video
Mit dem ZenFone 9 dürfte sich ein durchaus spannendes Flaggschiff anbahnen. - Asus / SnoopyTech

Spannend wird es jedoch auf der Vorderseite, denn hier gibt es einen AMOLED-Screen von Samsung mit 120 Hertz. Entgegen aller Trends misst dieser jedoch nur eine Diagonale von 5,9 Zoll, für heutige Verhältnisse also recht kompakt. Angetrieben wird das Ganze von einem Akku mit 4300 Milliamperestunden. Und one more thing: Dieses Flaggschiff kommt mit einem Kopfhöreranschluss!

Kosten soll das Handy laut Leaker «SnoopyTech» zwischen 800 und 900 Franken. Wann das ZenFone 9 in den Handel kommt, lässt sich dem Video nicht entnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetFrankenSamsungHandelSony