Das Huawei P50 zeigt sich durch CAD-Leaks in ersten Renderbildern
Neben Samsung wird Huawei voraussichtlich auch bald ein neues Flaggschiff lancieren. Bereits jetzt gibt es erste Renderbilder zum kommenden Huawei P50 zu sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch Huawei dürfte traditionell im Frühjahr sein nächstes Flaggschiff-Handy präsentieren.
- Das P50 könnte in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen sein.
- Jetzt präsentiert ein Leaker bereits erste Renderbilder des Geräts vor dessen Release.
Trotz des andauernden US-Banns wird Huawei wohl nicht so schnell aufhören, Handys zu produzieren. Nach regulärem Release-Plan wäre jetzt schon bald das P50 an der Reihe zum Release. Das Unternehmen stellt seine Geräte der P-Reihe traditionell jeden Frühling vor. Mit diesem Smartphone dürfte sich im Vergleich zu den Vorgängern auch gleich einiges ändern.
And here comes your very first glimpse at the #HuaweiP50Pro! #VoiceCommunity #OnlyOnVoice@VoiceHQ⭕️Exclusive 👉🏻 https://t.co/TleWnClnJX pic.twitter.com/0YM8A1QYVT
— Steve H.McFly (@OnLeaks) December 31, 2020
Der Leaker Steve Hemmerstoffer, auch bekannt als «OnLeaks» teilt nun auf «Voice» erste Renderbilder und Details zum P50. Hier ist zu erkennen, dass die Selfiekamera jetzt neu in der Mitte in einem runden Punch-Hole ist. Das Display soll eine Diagonale von 6,6 Zoll bieten und ist zu den Seiten stark abgerundet. Informationen zu den Hardware-Spezifikationen gibt es momentane vom Leaker noch keine.
Das Huawei P50 könnte mit Harmony OS kommen
Nebst den Anpassungen der Hardware könnte das P50 auch das erste Gerät von Huawei sein, welches komplett ohne Android kommt. Als Betriebssystem würde auf diesem Smartphone also das Hauseigene Harmony OS laufen, welches sich zurzeit in Entwicklung befindet. Somit würd e das Unternehmen einen grossen Schritt weg von der Abhängigkeit von US-Diensten machen. Weiter Details zum P50 würden sich bei einem möglichen Release diesen Frühling zeigen.