Das Samsung Galaxy A73 zeigt sich in weiteren Leaks
Mit der A-Reihe will Samsung heuer wohl ordentlich aufstocken. Das Samsung Galaxy A73 klingt dabei in den Leaks schon fast nach Flaggschiff.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit seinen A-Geräten liefert Samsung Smartphones für Budget-bewusste Kunden.
- Auch dieses Jahr soll es ein ganzes neues Line-up an Mittelklasse-Phones geben.
- Das Galaxy A73 wird dabei das leistungsstärkste Budget-Smartphone.
Neben der etablierten S-Reihe und den kostspieligeren Foldables hat Samsung noch eine weitere beliebte Geräte-Reihe im Angebot. Das «Galaxy A»-Line-up richtet sich vor allem an junge Personen oder Interessierte mit kleinerem Budget. Nichtsdestotrotz scheint dieses Jahr mit dem Samsung Galaxy A73 ein besonders leistungsstarkes Modell bevorzustehen.
Das Samsung Galaxy A73 mit den grossen Zahlen
So zeigt nun ein Benchmark des vermeintlichen Galaxy A73 praktisch alle Spezifikationen des noch unbestätigten Geräts auf. Wie «mysmartprice» berichtet, soll das Gerät laut Geekbench-Test mit einem 5G-fähigen Snapdragon 778G ausgestattet sein. Dies widerspricht jedoch bisherigen Gerüchten, welche von einem Snapdragon 750G berichteten. So oder so dürfte das A73 aber demnach jedem Alltagsgebrauch standhalten.
Weiter soll das Gerät — wie schon sein Vorgänger — bis zu 8 GB an Arbeitsspeicher bieten. Dazu gibt es neu einen 5000-Milliamperestunden-Akku, welcher wohl mit bis zu 25 Watt geladen werden kann. Auf der Vorderseite wird den Leaks zufolge ein AMOLED-Screen mit 6,7 Zoll, FHD+ und 90 Hertz verbaut sein.
Ein weiteres Highlight dürfte das Vierfach-Kamerasetup sein. Neben wenig nennenswerter 2-MP-Tiefensensor, 5-MP-Makro- und 12-MP-Ultraweitwinkelkamera könnte die Hauptkamera mit 108 Megapixeln ordentlich beeindrucken.
Diese geleakten Specs sind natürlich bisher noch in keiner Weise bestätigt. Sollten sie sich aber bewahrheiten, dürfte das Galaxy A73 schon fast eher Flaggschiff als Mittelklasse-Gerät sein. Entsprechend wäre aber auch ein Startpreis von über 500 Franken fast sicher sein. Sowohl zu diesem als auch zum Startdatum gibt es bisher keine Informationen.