Das Xiaomi 12 Ultra schafft wohl Camera-Bump-Rekord
Wohl kurz vor dessen Release verraten Leaks weitere Details zum Xiaomi 12 Ultra. Vor allem das Kameramodul sticht hier schnell ins Auge.
Das Wichtigste in Kürze
- In den kommenden Wochen dürfte das Xiaomi 12 Ultra offiziell an den Start gehen.
- Schon länger versprechen Leaks überwältigende Hardware für das neue Flaggschiff.
- So gross wie die geleakten Zahlen wird vermutlich auch die Kamera auf dem Phone.
Seit Monaten kursieren mittlerweile im Netz diverse Gerüchte und Leaks zum nächsten Xiaomi-Flaggschiff. Nachdem bereits Zahlen und Spezifikationen ans Licht gekommen waren, gibt es jetzt erste Visualisierungen des Geräts. Auch optisch setzt das Xiaomi 12 Ultra demnach den Fokus grosszügig auf die Kamera.
Das Xiaomi 12 Ultra ohne zweiten Screen
Schon die durchgesickerten Zahlen machen auch beim nächsten Xiaomi-Ultra-Phone auf ein richtiges Flaggschiff hoffen. Bei der Kamera soll hier ein Quad-Sensor-Arrangement mit 50-MP-Hauptsensor zum Einsatz kommen. Designtechnisch wagt Xiaomi hier wohl einiges, der Camera-Bump erstreckt sich über die ganze Breite des Phones. Es handelt sich hier wohl um das grösste Kameramodul auf einem aktuellen Flaggschiff.
Anders als etwa beim Google Pixel 6 ist es hier aber nicht bloss ein Balken, sondern gleich ein ganzer Kreis. Dieses Design geht von Dummys und vermeintlichen Cases zum Phone hervor. Da dauert es natürlich nicht lange, bis sich erste Renderkünstler an die Arbeit machen. Und das Ergebnis ist definitiv ein Eye-Catcher.
Das Zweit-Display neben der Kamera vom Vorgänger wird es mit der nächsten Generation aber wohl nicht mehr geben. Dieses musste offenbar für die grössere Kamera weichen.
Das Design basiert aber immer noch nur auf Leaks und Vermutungen. Wie das Gerät schlussendlich tatsächlich aussieht, zeigt sich wohl erst zu dessen Launch. Dies dürfte im asiatischen Markt bereits diesen Dezember so weit sein. Wie schon beim Xiaomi 11 Ultra könnte der hiesige Launch noch bis im Frühling auf sich warten lassen.