Der Synology DSM 7.0 kommt am 29. Juni
Wer Zuhause ein NAS von Synology verwendet, darf sich bald über ein grosses Update freuen. Mit der Synology DSM 7.0 gibt es einige neue Features.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei Synology gibt es schon bald neue Funktionen für die verschiedenen Angebote.
- Mit dem Synology DSM 7.0 kommt ein neues OS für private NAS-Lösungen.
- Auch für den Cloud-Dienst des Unternehmens wird es kurz darauf Neuerungen geben.
Ab dem 29. Juni, also knapp in einer Woche, gibt Synology die neue Version für seinen DiskStation Manager (DSM) frei. Mit Synology DSM 7.0 erhalten die User eine Handvoll neuer Features für das eigene NAS.
Mit Synology DSM 7.0 die eigene Cloud nutzen
Ein wichtiges Upgrade gibt es bei Active Insight, welches eine ausgiebige Geräteüberwachung und -diagnose ermöglicht. Gleichzeitig verlässt auch das neue Hybrid Share die Beta, wodurch ein NAS mit dem C2-Cloud-Dienst von Synology genutzt werden kann. Nutzende können so von überall aus auf das NAS zugreifen und die Dokumente zwischen Cloud und NAS verschieben.
Etwas später, am 13. Juli soll es dann noch eine ganze Ladung neuer Features für den Cloud-Dienst selbst geben. Mit C2 Identity kommt ein Tool zu Domain-Verwaltung, C2 Password wird wohl ein Passwort-Manager. Weiter können mit C2 Backup und C2 Transfer sensible Daten gesichert und geteilt werden.
Auch bei diesen Updates gilt es ratsam, erste zu aktualisieren, wenn unbedingt notwendig. So können allfällige Kinderkrankheiten und Bugs vorher ausgemerzt werden, ohne das potenziell Daten auf dem NAS verloren gehen.