Die Amazfit GTR 2e und GTS 2e sind die neuen Smartwatches von Huami
Das Wichtigste in Kürze
- Bisher hatte Tech-Konzern Huami mit der Amazfit GTR 2 und GTS 2 zwei Top-Smartwatches.
- Beide Uhren bekommen nun während der CES 2021 neue e-Modelle mit einigen Anpassungen.
- Die neuen Modelle bieten quasi Budget-Varianten der bisherigen Uhren aus dem Hause Huami.
In der Welt der Smartwatches und Wearables gibt es zunehmend mehr Konkurrenz für Apple und Co. Auch die Huami-Gerätereihe Amazfit bekommt während der CES 2021 neuen Zuwachs. Mit der GTR 2e und der GTS 2e gibt es hier neue Budget-Modelle bisheriger Uhren des Unternehmens. Das «e» steht im Namen für «Essential», die Uhren bringen also jeweils die wichtigsten Features.
Die GTS 2e ist die quadratische Uhr von Huami mit einer Displaygrösse von 1,65 Zoll. Die Uhr besteht aus Aluminium und soll bis zu 5 ATM Wasserdicht sein. Mit einer passenden App und Sensoren kann die Smartwatch über 90 verschiedene Sportarten tracken. Die Akkulaufzeit soll bei diesem Modell bis zu 14 Tagen durchhalten.
Bei der Amazfit GTR 2e handelt es sich quasi um das runde Pendant der Uhr von Huami. Dieses Modell bietet ebenfalls die verschiedensten Sensoren, darunter sogar einer zum Messen der momentanen Temperatur. Auch dieses Modell bietet eine im Gegensatz zum Vorgänger eine längere Akkulaufzeit von bis zu 24 Tagen. Bei beiden neuen Modellen ist dies wohl dem nicht mehr vorhandenen W-LAN zu verdanken.
Die beiden neuen Uhren von Huami sollen noch dieses Jahr in den Handel kommen. Der Preis liegt bei beiden Modellen bei 140 US-Dollar (umgerechnet 124 Franken). Ob die Smartwatches auch in der Schweiz lanciert werden, ist noch nicht bekannt.