DJI Inspire 3 als neue Drohne der Spitzen-Klasse
Die DJI Inspire 3 wird bald ihren Vorgänger als Spitzen-Modell ersetzen. Wir erklären, was die Drohne so besonders macht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die DJI Inspire 3 richtet sich an professionelle Kameraleute.
- Mit ihrer Ausstattung zählt sie zu den besten Drohnen auf dem Markt.
Die DJI Inspire 3 ist neu auf dem Markt und verspricht, die Inspire 2 in jeder Hinsicht zu ersetzen. Und tatsächlich hat DJI die neue Drohne mit unglaublichen vielen Funktionen ausgestattet, mit denen sie dem High-End-Status gerecht wird. Mit 8 Metern pro Sekunde kann die Drohne steigen oder sinken. Im besten Fall erreicht sie eine Geschwindigkeit von 94 Kilometer pro Stunde.
Ihre Akkulaufzeit beläuft sich auf 28 Minuten – je nach Wetter kann diese jedoch variieren. Besonders interessant ist die zentimetergenaue RTK-Positionierung, die DJI ermöglicht. Auf diese Weise kann man unter anderem eine präzise Route per Waypoint Pro einrichten, berichtet «Notebookcheck».
DJI Inspire 3 zum Vorbestellen
Ebenso dürfte die X9-8K Air Kamera jeden Kamera-Liebhaber begeistern. Mit einer Framerate von bis zu 75 Bildern pro Sekunde kann diese 8k Videos aufnehmen. Ebenso kann sie mit verschiedenen Objektiven kombiniert werden. Die Nachtsicht-FPV-Kamera ermöglicht ein hochqualitatives Aufnehmen im Dunkeln.
Wer sich die DJI Inspire 3 holen möchte, muss ordentlich in die Tasche greifen. Auf der Firmenwebsite kann sie aktuell für 15'999 Franken vorbestellt werden. Ausgeliefert wird sie Ende Juni.