Dropbox

Dropbox stellt neue Technologien vor

Maria Hutmacher
Maria Hutmacher

USA,

Dropbox stellte zwei neue Funktionen vor. Dash und AI. Während ein Tool eine Universalsuche ermöglicht, fasst das andere Dateien smart zusammen.

dropbox
Das Logo von Dropbox. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Dropbox handelt es sich um einen international bekannten Filehosting-Dienst.
  • Dieser stellte nun zwei neue Funktionen vor: Dash und AI.
  • Sie befinden sich in der Alpha- respektive Beta-Phase.

Der Filehosting-Dienst Dropbox hat die Technologien Dash und AI vorgestellt. Bereits in den letzten Jahren nutzte das Unternehmen maschinelles Lernen, um das Erlebnis für Userinnen und User zu verbessern. Die beiden Neuheiten basieren auf den Erkenntnissen dieser Prozesse.

Die Funktionen von Dropbox Dash und Dropbox AI

Bei Dash handelt es sich dabei um eine Universalsuche. Die verbindet alle Tools, inklusive Inhalte und Apps, in einer Suchleiste. Mit einer Verknüpfung zu Microsoft Outlook, Google Workspace und anderen Plattformen ist alles an einem Ort. Apps müssen so nicht mehr gewechselt werden, wenn zum Beispiel Inhalte geteilt werden oder es um eine Meeting-Teilnahme geht.

Nutzen Sie Dropbox?

AI ergänzt dieses Angebot mit einer smarten Vorschau der persönlichen Dateien. Videos oder Dokumente können hier zusammengefasst werden, aber auch Verträge und Besprechungsaufzeichnungen. Manuelle Suchen entfallen so. Nutzende stellen lediglich eine Frage und erhalten die gewünschte Antwort.

Dash ist derzeit in der Beta-Phase auf Englisch erhältlich. AI befindet sich, laut «it-daily», noch in der Alpha-Phase.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dropbox

Mehr Dropbox

Dropbox
5 Interaktionen
Dropbox Passwortmanager dropbox backup
5 Interaktionen

Mehr aus USA