Trailer

«Dying Light: The Beast»: Release und Gameplay-Trailer enthüllt

Janine Karrasch
Janine Karrasch

USA,

Techland präsentierte auf den Game Awards 2024 den ersten Gameplay-Trailer für «Dying Light: The Beast» und gab den Releasezeitraum bekannt.

dying light the beast release
Der Release von «Dying Light: The Beast» ist für Sommer 2025 angekündigt. - Instagram/dyinglightgame

Auf den Game Awards 2024 zeigte Techland erstmals Gameplay-Szenen aus «Dying Light: The Beast». Der neue Ableger der Horror-Action-Reihe soll im Sommer 2025 erscheinen und eine kompaktere Spielerfahrung bieten.

Dennoch verspricht das Spiel die gewohnte Mischung aus Parkour, Kämpfen und Survival-Horror. Die Handlung dreht sich dabei um Kyle Crane.

Laut «Play3» verbrachte er 13 Jahre in Gefangenschaft und musste zahlreiche Experimente ertragen. Nun ist ihm die Flucht gelungen.

Release steht: Doch was wissen wir übers Setting von «Dying Light: The Beast»?

Der veröffentlichte Trailer zeigt düstere Szenen in der Open World des Spiels. Besonders nachts wird es gefährlich, wenn die Untoten noch aggressiver werden.

dying light the beast
Fans dürfen sich auf die Rückkehr von bekannten Zombies in «Dying Light: The Beast» freuen. - Instagram/@dyinglightgame

Zur Verteidigung stehen dem Spieler Waffen wie Machete und Armbrust zur Verfügung. «Play3» erwähnt auch die Möglichkeit, ein Auto zu nutzen.

Das Spiel spielt in Castor Woods, einem ehemaligen Touristenziel. Die Umgebung bietet natürliche Sehenswürdigkeiten, kleine Dörfer und Industriekomplexe.

Neue Fähigkeiten

Eine Besonderheit von «The Beast» ist Kyles veränderte DNA. Diese wurde mit Zombie-DNA verwoben, was dem Protagonisten neue Fähigkeiten verleiht.

Techland beschreibt es als «animalische Kraft», die durch Kyles Adern fliesst. Der Spieler kann diese Kräfte nutzen, um sich gegen die Bedrohungen zu wehren.

Details dazu wurden noch nicht enthüllt. Fans dürfen aber gespannt sein.

Spielzeit und Koop-Modus

Laut Franchise Director Tymon Smektala soll die Kampagne etwa 18 Stunden dauern. Wer alle optionalen Aufgaben erledigen und Geheimnisse entdecken möchte, kann mit zusätzlichen Spielstunden rechnen.

Wirst du «Dying Light: The Beast» spielen?

Das Spiel lässt sich alleine oder kooperativ mit bis zu vier Spielern erleben. So können Freunde gemeinsam ums Überleben kämpfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Computerspiele
9 Interaktionen
mafia the old country leak
1 Interaktionen
Depositphotos
1 Interaktionen

Mehr Trailer

Meghan Markle
55 Interaktionen
1 Interaktionen
Eddie Redmayne
2 Interaktionen

Mehr aus USA

Gletscherwasser
39 Interaktionen
Banküberfall
1 Interaktionen