Die grosse Electronic Entertainment Expo neigt sich dem Ende zu. Fazit: Die E3 2019 verzeichnete deutlich weniger Besucher.
E3 Electronic Entertainment Expo
Die E3 findet traditionell im Sommer in Los Angeles (USA) statt. - E3

Das Wichtigste in Kürze

  • Die grosse Electronic Entertainment Expo 2019 ist zu Ende.
  • Im Vergleich zum Vorjahr fehlten 3100 Besucher.
Ad

Die diesjährige Eletronic Entertainment Expo, kurz E3, neigt sich heute Freitag dem Ende zu. Zahlreiche Entwickler und Publisher präsentierten in Los Angeles (USA) ihre neusten Produkte. Nau berichtete von den grössten Highlights und Skandale.

Die Organisatoren der Expo gaben am Donnerstag die ersten Zahlen zur diesjährigen Veranstaltung bekannt. Laut der Entertainment Software Association (ESA) nahmen 66'100 Besucher teil. 200 Aussteller waren anwesend – ein Viertel von ihnen zum ersten Mal.

Das E3 Coliseum begrüsste Special-Guests wie Elon Musk, Todd Howard, Jack Black und weitere Prominente. Auf dem ersten Hinblick klingt dies nach einem guten Fazit. Doch im Vergleich zu 2018 zeigt sich ein etwas schlechteres Bild.

Denn im Vorjahr nahmen insgesamt 69'200 Besucher an der Expo teil. Von den 200 Ausstellern waren damals 85 neu. Zudem fehlten in diesem Jahr einige grosse Aussteller wie Sony und Activision Blizzard.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyJack BlackElon Musk