Google Pixel 6: Update bringt etliche Verbesserungen
Das Google Pixel 6 erhält zurzeit das grösste Update seit Release im Oktober. Mit dabei sind Kamera-Verbesserungen und ein schnellerer Fingerabdruckscanner.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Anfang der Woche rollt Google ein grosses Update für seine Pixel-Phones aus.
- Vor allem das neue Google Pixel 6 profitiert von einem starken Kamera-Finetuning.
- Auch ältere Pixel-Geräte sowie Android 12 werden bei Google aktuell aufpoliert.
Mitte Dezember ging das umfangreichste Softwareupdate für das neue Pixel 6 aus dem Hause Google an den Start. Das grosse Feature-Update wird laut «The Verge» bereits seit letzter Woche für ältere Phones im Pixel-Line-up verteilt. Nach etwas längerer Entwicklungszeit ist es nun auch für das im Oktober veröffentlichte Flaggschiff so weit.
Pixel 6: Update wertet die Kamera weiter auf
Das Update für das Pixel 6 hat vor allem zwei Highlights, wie bereits erste Nutzende im Netz bestätigen. So wurde für das Google-Phone der Fingerabdruckscanner optimiert, wodurch ein schnelleres Entsperren möglich sein sollte. Die andere grosse Hälfte des Softwareupdates betrifft die Kamera, welche eine ganze Liste mit Verbesserungen erhält.
Dass Google seine Handykameras per Software ordentlich aufpolieren kann, hat der Suchmaschinist bereits in Vergangenheit bewiesen. In der neuen OS-Version gibt es jetzt eine höhere Qualität bei Preview und Aufnahme der Bilder. Weiter kommen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen, ein schnellerer Autofokus und Farbjustierungen hinzu.
Letztlich gibt es im Pixel-6-Update diverse Bugfixes und drahtloses Aufladen auf dem Pixel Stand 2 mit 23 Watt wurde freigegeben. Simultan arbeitet Google weiter an Android 12 für Pixel-Phones und natürlich auch alle weiteren Android-Flaggschiffe.