Google will Smartphones in Indien produzieren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Google wird mit in- und ausländischen Herstellern in Indien zusammenarbeiten, damit die Smartphones voraussichtlich ab dem kommenden Jahr erhältlich seien.

Google
Google bringt eine neue Smartphone-Version auf den Markt. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Google will künftig Pixel-Smartphones in Indien produzieren. Das Unternehmen werde mit in- und ausländischen Herstellern in Indien zusammenarbeiten, damit die Smartphones voraussichtlich ab dem kommenden Jahr erhältlich seien, gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Indien sei ein wichtiger Markt, hiess es weiter. Zudem solle es in Indien künftig möglich sein, Metro-Tickets via Google Maps zu kaufen.

Auch andere Tech-Firmen wollen zunehmend in Indien produzieren. Das Land mit seinen 1,4 Milliarden Einwohnern ist das bevölkerungsreichste der Welt und gilt als Wachstumsmarkt. Die meisten Menschen haben dort Android-Handys. Google ist zudem in mehrere Streitigkeiten mit der indischen Wettbewerbsbehörde verwickelt.

Kommentare

User #2634 (nicht angemeldet)

Ja, ist er, auch wenn er in den USA lebt. Zumindest sind seine Wurzeln in Indien. Was aber nichts daran ändert dass er seine "Landsleute" zu Dumpinglöhmen exzrem ausbeutet um maximale Profite zu erzielen. Er wird irgendwann weiterziehen, sobald die 2000%ige Rendite nicht mehr stimmt.

User #4629 (nicht angemeldet)

Clever. Produktionskosten: 50 Franken. Verkaufspreis: 800.-

Weiterlesen

8 Interaktionen
supplements
2 Interaktionen

Mehr in News

Teenager verschenkt Schuhe Weltrekord
3 Interaktionen
Brand
1 Interaktionen
10 Interaktionen