Käufer von Star Wars Kotor II für die Switch erhalten Gratisspiel
Das 2004 veröffentlichte Star Wars: Kotor II erhielt eine Portierung auf die Switch. Diese ist so verbuggt, dass Käufer vom Studio ein Gratisspiel erhalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Switch-Port von Star Wars Kotor II ist durch Bugs kaum spielbar.
- Eine Behebung der Bugs wird laut Ankündigung im Spiel nicht mehr implementiert.
- Studio Aspyr möchte Besitzer mit einem Gratisspiel ihrer Wahl entschädigen.
Das 2004 für den PC veröffentlichte Star Wars: Knights of the Old Republic II erhielt 2022 eine Switch-Portierung. Diese ist laut Fans allerdings ebenso fehlerbehaftet wie die seinerzeit dafür vielgeschasste Ursprungsversion des Spiels. Die Bugs seien so gravierend, dass einige Käufer den Star Wars-Ableger nicht einmal zu Ende spielen können. Die Entwickler empfahlen sogar die Nutzung von Cheats, um überhaupt vorankommen zu können.
Studio zieht Konsequenzen
Der Patch, der die meisten Probleme bei der PC-Version behob, kam aus den Reihen engagierter Fans. Als Restored-DLC bekannt, sollte er ursprünglich auch für die Switch implementiert werden. Dass dies nicht mehr geschehen wird, gab das für die Portierung verantwortliche Studio Aspyr am Samstag via Twitter bekannt.
Update on the Restored Content DLC pic.twitter.com/P0TQtJsgRc
— Aspyr (@AspyrMedia) June 3, 2023
Gleichzeitig zog Aspyr Media damit Konsequenzen. Alle Besitzer des Spiels sollen in dem Zuge ein kostenloses Spiel ihrer Wahl erhalten. Die Auswahl besteht hierbei aus der PC-Version von Star Wars Kotor II sowie anderen Switch-Portierungen mit Aspyr-Beteiligung.