Motorola Edge 30 5G: Preis und Details sickern vor Launch durch
Lange dürfte es nun nicht mehr dauern, bis das Motorola Edge 30 5G in den Handel startet. Für grob 565 Franken soll es 5G, 144 Hertz und Triple-Kamera geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Motorola Edge 30 5G hat Lenovo offenbar ein Mittelklasse-Gerät in der Pipeline.
- Bereits jetzt sind Preis und praktisch alle Spezifikationen des Phones bekannt.
- Trotz mittelmässigem Startpreis soll es hier einiges an starker Hardware geben.
Seit einigen Wochen kursieren nun Gerüchte und Leaks zum nächsten Smartphone aus dem Hause Motorola im Netz. Das Edge 30 5G soll dabei ein preiswerter Ableger des aktuellen Edge 30 Pro werden. Auch wenn sich der Hersteller noch bedeckt hält, verraten ausführliche Leaks praktisch alle Details zum Gerät. Sogar ein gelisteter Eintrag mitsamt Preis ist jetzt aufgetaucht.
Das Motorola Edge 30 5G trägt dick auf — ausser bei der Leistung
Auf der Spezifikations-Liste finden sich demnach einige Features mit grossen Zahlen, welche sich im Marketing sicherlich gut machen. So kommt das Gerät mit Flaggschiff-verdächtigen pOLED-Screen mit 6,5 Zoll und eine FHD-Auflösung. Das Display schafft zudem eindrückliche 144 Hertz bei der Bildwiederholrate.
Zudem gibt es auf der Rückseite ein nennenswertes Triple-Kamerasetup mit 50-MP-Haupt- und 50-MP-Ultraweitwinkel-Kamera und einem zusätzlichen 2-MP-Sensor. Ob die Leistung des Geräts für so viel Hardware ausreicht, ist dann aber eher fragwürdig. Ausgestattet ist das Motorola Edge 30 5G mit einem Snapdragon 778G+, einem Mittelklasse-Chip aus dem Vorjahr.
Zudem sind lediglich 128 Gigabyte an Speicher verbaut, der Arbeitsspeicher beträgt maximal 8 GB. Auch der Akku mit 4020 Milliamperestunden lässt nicht auf eine sonderliche Langlebigkeit hoffen.
Nichtsdestotrotz dürfte das Edge 30 5G ein spannendes Gerät werden, vor allem dank des nun geleakten Preises. Bei «GizPie» wurde nämlich bereits ein Händler entdeckt, welcher das Phone für 549,90 Euro, also grob 565 Franken listet. Wann, beziehungsweise ob das Gerät hierzulande in den Handel kommt, ist jedoch noch unbekannt.