Neue Huawei Kopfhörer mit Active Noise Cancelling vorgestellt
Am gestrigen Event von Huawei gab es nebst dem Mate 40 auch noch neue Huawei Kopfhörer zu sehen. Die FreeBuds Studio sind Over-Ear Kopfhörer mit ANC.
Das Wichtigste in Kürze
- Huawei hat am Event gestern Donnerstag nebst neuen Handys auch neue Kopfhörer lanciert.
- Die neuen Huawei FreeBuds Studio sind Over-Ear Kopfhörer mit Active Noise Cancelling.
- Mit dem FreeBuds-Namen reihen sie sich in das bisherige Line-up von In-Ear Kopfhörern ein.
Nicht nur zwei neue Flaggschiff-Handys wurden am gestrigen Donnerstag am Event von Huawei präsentiert. Auch neue Huawei Kopfhörer waren mit von der Partie. Die Huawei FreeBuds Studio sind Over-Ear Kopfhörer mit einigen neuen Funktionen. Sie sollen eine Konkurrenz zu vergleichbaren Modellen von Sony und Bose darstellen.
Die FreeBuds Studio können mit Bluetooth 5.2 mit bis zu zwei Endgeräten verbunden werden. Ähnlich wie auch die bisherigen FreeBuds Pro, bieten auch diese Huawei Kopfhörer Active Noise Cancelling. So sollen sie eine Wiedergabezeit von 20 Stunden bieten, ohne ANC sogar bis zu 24 Stunden.
Soweit so gut, aber vor allem mit dem ANC sollen die Over-Ears noch ein paar mehr Features haben. Auch wie bei den FreeBuds Pro gibt es hier eine dynamische Geräuschunterdrückung, kurz DNC. Diese reguliert automatisch, wie stark Aussengeräusche gefiltert werden. Der Nutzer kann aber auch manuell zwischen den ANC-Modi «gemütlich», «ausgeglichen» oder «ultra» wählen.
Weiter gibt es noch den sogenannten «Aufmerksamkeitsmodus» in dem die Huawei Kopfhörer gezielt bestimmte Geräusche durchlassen. So zum Beispiel Stimmen, wodurch die Kopfhörer nicht abgenommen werden müssen, um ein kurzes Gespräch zu führen. Die ANC-Funktionen werden mit Mikrofonen auf der Aussenseite reguliert, mit welchen auch telefoniert werden kann. Die Huawei FreeBuds Studio werden ab Ende Oktober für 299 Franken in der Schweiz erhältlich sein.