Neuer Chromecast: Der Google-TV-Dongle wurde jetzt komplett geleakt
Ein weiterer Leak zum bald erscheinenden neuen Chromecast verrät kurz vor der nächsten Google-Präsentation viele Details.
Das Wichtigste in Kürze
- Eigentlich sollte der neue Google-TV-Dongle erst am Event am 30. September gezeigt werden.
- Dem kam jetzt jedoch ein User auf Reddit zuvor.
- Auf der Plattform wurde eine Videoaufnahme des Interface und diverse Infos geteilt.
Es ist wieder passiert: Ein weiteres Google-Gerät wurde kurz vor Release geleakt. Dieses Mal handelt es sich um die neueste Iteration des Chromecast. Natürlich ist das nicht der erste Leak zum Gerät, aber dafür ist dieser sehr ausführlich. Bereits bekannt war, wie der Chromecast aussieht und dass die Software etwas anderes als die bisherige wird.
Der US-amerikanische Elektronikhändler Walmart hat bereits versehentliche einige dieser Geräte verkauft und konnte offensichtlich nicht alle wieder zurückholen. Jetzt hat der User «fuzztub07» auf dem Subreddit «r/googlehome» ein Video geteilt, in dem er im Interface des Geräts navigiert. Und in den Kommentaren teilt er unbeschwert alle seine Erfahrungen, welche er mit dem Gerät machen konnte. Hier gibt es natürlich so einiges zu erfahren.
Noch kein Google Stadia
In dem Video ist zu sehen, wie der User mit dem Interface interagiert. Der ersichtliche Name dafür ist «Google TV», welcher wahrscheinlich auf dem bekannten Android TV aufbaut. Es gibt mehrere Kategorien wie «For You», «Movies», «Shows» und «Apps». Laut dem User werden von Netflix über Hulu bis hin zu HBO Max alle wichtigen Services unterstützt.
Von Google Stadia fehlt laut dem User zwar noch jede Spur, doch das dürfte mit Sicherheit noch kommen. Ebenfalls teilte er diverse Bilder, welche das Gerät und seine Verpackung zeigen. In der Kommentarspalte auf dem Reddit-Post findet man noch etliche weitere Informationen.
So ganz offiziell werden diese Informationen höchstwahrscheinlich am Google-Event am 30. September präsentiert.