Nikon lanciert das Nikkor Z 800 mm Ende April
Bereits letztes Jahr hat Nikon es versprochen, jetzt ist es so weit. Mit dem Nikkor Z 800 mm lanciert das Unternehmen sein grösstes Festbrennweiten-Objektiv.
Das Wichtigste in Kürze
- Passend zu der angekündigten Roadmap steht ein neues Nikon-Objektiv vor der Tür.
- Das Nikkor Z 800 mm F6.3 VR S wird das grösste Festbrennweiten-Objektiv des Konzerns.
- Der Marktstart zu einer UVP von 7799 Franken ist für Ende April angedacht.
Bereits im Dezember letztes Jahr hat Kameraexperte Nikon mit einer Roadmap seine grossen Pläne für die Zukunft aufgezeigt. Gross ist auch das neue Nikkor Z 800 mm F6.3 VR S, welches nun kurz vor dem Marktstart steht. Das Festbrennweiten-Objektiv mit Z-Bajonett soll noch Ende diesen Monat international in den Handel kommen.
Nikon verspricht leichte Handhabung trotz Grösse
Wie es der Name schon verrät, verfügt das neue Objektiv über eine Festbrennweite von 800 Millimeter. Via Z-Telekonverter kann es aber auf bis 1600 Millimeter erweitert werden, wie «CEtoday» erklärt. Dank Autofokus und Bildstabilisator soll sich das Objektiv vor allem für weit entfernte, dynamische Motive wie Vögel oder Sportszenen eigenen.
Damit das Ganze auch mobil bleibt, soll das Nikkor Z 800 mm auch frei Hand problemlos nutzbar sein. Ein Stativ sei nicht mehr zwingend notwendig, erklärt der Hersteller. Das Nikkor Z 800 mm F6.3 VR S soll noch Ende April mit einer UVP von 7799 Franken verfügbar sein.